»Mary und die Blume der Hexen«: Erste Kinobesucherzahlen bekannt

Am vergangenen Donnerstag startete »Mary und die Blume der Hexen« in zahlreichen deutschen und österreichischen Kinos. Mittlerweile sind auch die ersten Besucherzahlen bekannt.

Demnach konnte der Film bislang 1.400 Personen in die deutschen Kinos locken, was einem Einspielergebnis von circa 16.000 Euro entspricht. Damit erreicht der Film den 19. Platz in den deutschen Kinocharts.

Werbung

»Mary und die Blume der Hexen« wird nur noch heute im Kino zu sehen sein. Bei welchem Lichtspielhaus in eurer Nähe ihr euch den Film ansehen könnt, erfahrt ihr auf der Webseite von peppermint anime.

Bei dem Anime handelt es sich um den ersten Spielfilm von Studio Ponoc, das aus einigen früheren Animatoren des Studio Ghibli besteht. Der Film basiert auf dem Kinderbuch »Der verhexte Besen« von Mary Stewart. Die Regie übernahm dabei Hiromasa Yonebayashi (»When Marnie Was There«).

Für die Synchronisation wurde das Studio Mo Synchron in München beauftragt, das bereits die deutsche Fassung von »Your Name.« produziert hat. Eine Liste mit den deutschen Sprechern findet ihr hier.

Deutscher Clip:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik1hcnkgdW5kIGRpZSBCbHVtZSBkZXIgSGV4ZW4gLSBDbGlwICMwMSAoZHQuKSIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvN3cwZzAxWWpadzA/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung:
Kinder neigen ja gerne mal dazu, niedlichen Tierchen blind zu folgen. So kommt es, dass das junge Mädchen Mary von der schwarzen Katze Tib zu einer seltsamen Blume im Wald geführt wird, in deren Nähe sie auch über einen Besen stolpert. Ehe sie sich versieht, trägt dieser das überraschte Mädchen über die Wipfel der Bäume, in die Wolken hinfort. Die Reise endet überraschend an der Endor Universität für Magie, wo Mary zuerst fasziniert von den vielen Eindrücken ist. Doch schon bald kommt sie den dunklen Machenschaften der Lehrer auf die Schliche und muss eine folgenschwere Entscheidung für sich und Tib treffen…

Quelle: peppermint anime / Mediabiz

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "»Mary und die Blume der Hexen«: Erste Kinobesucherzahlen bekannt"

avatar
Neueste Älteste
Ruffy
Gast
Ruffy

Freue mich auf den Blu Ray Release ^^

Daniel
Gast
Daniel

Für solch eine Kinoliste ziemlich wenig. Wäre gerne reingegangen, lief in der Nähe nur in deutsch und sowas tue ich mir bei Animes nicht an.

Jigen
Gast
Jigen

Klingt nach wenig oder?

Mr._Verwirrung
Gast
Mr._Verwirrung

Noch weniger als Fate/Stay Night??? Tut mir leid für peppermint

Fllay123
Gast
Fllay123

1.400 Personen , sehr wenige.

Kigeki
Gast
Kigeki

Wenn das so weitergeht, befürchte ich, bringt Peppermint i.wann nichts mehr im Kino. Weil 1.400 ist ja mal wirklich SEHR wenig, wenn man sich dagegen mal andere Kinozahlen von Anime anschaut wie z.B. Digimon Adventure Tri Chapter 1 mit 10.000 Besuchern, No Game No Life Zero mit 21.000 Besuchern, Fairy Tail Dragon Cry mit 16.000, One Piece Gold (deutsche Fassung) mit 62.000 und natürlich nicht zu vergessen your name. mit 84.000 Besuchern. Dagegen sind 1.400 ein Witz

Guts
Gast
Guts

Wenn sich da heute nichts mehr tut, dann ist das eigentlich schon ein Flop. Und das ausgerechnet bei dem Anime, wo peppermint sich endlich mal wieder bei der Synchro gesteigert und nicht abgebaut hat. Befürchte deshalb, dass danach bei deren Synchros nicht mehr viel gehen wird :/

Sabefl
Gast
Sabefl

Was Kino angeht, läufts wohl zur Zeit nicht so bei peppermint… Hoffentlich wird Mutafukaz und 7 deadly sins erfolgreicher…

Jan
Gast
Jan

Man sollte bei den Besucherzahlen aber auch berücksichtigen, daß die Originalfassung bereits im Rahmen vom Akiba Pass Festival mit Untertiteln lief und es somit um eine erneute Vorstellung als Promo für die Synchronisation bzw. den DVD/BD-Release geht. Hätte aber trotzdem gerne von den Zahlen her besser ausfallen dürfen.

Jack
Gast
Jack

Der Kinofilm fand sogar Erwähnung bei Kino+. Schade das da trotzdem so wenig Besucherzahlen bei rausspringen.

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Der Film sieht auch nicht besonders ansehenswert aus..

Guts
Gast
Guts

Weil?

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Allein schon die Handlung die hier ganz unten steht… klingt relativ langweilig und kein bisschen spannend.. Also warum sollte man Sowas schauen ich schau einen anime Film auch nur im Kino wenn mir der Anime dazu gefällt und deswegen schau ich auch nur Filme von One Piece, Fairy tail Und fate <3

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Man sollte bei Ghibli-Filmen nicht vergessen, dass sie in erster Linie durch die Machart, hochwertigen Animationen und den Charakteren punkten. »Mary & die Blume der Hexe« zähle ich übrigens als Ghibli-Film, da an dem Film ehemalige Ghibli Mitarbeiter gearbeitet hatten.
Würde ich nur nach der reinen Handlungsbeschreibung gehen hätte ich auch »Chihiros Reise ins Zauberland« als langweilig abgetan. Die 12 minütige Preview, die Peppermint veröffentlicht hat gibt da schon einen guten Eindruck von was einem im Film so erwarten wird.

Myteakay
Gast
Myteakay

Ich fand den Film toll. Fairy tail dragon cry bin ich eingepennt, der war so langweilig.

elwie95
Gast
elwie95

Fairy tail ,Dragon Cry One Piece ist halt typisch Mainstream was wohl eher ankommt bei den Fans ( bei mir nicht ). darum haben solche filme kaum eine Chance natürlich gibt es auch ausnahmen.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Man sollte bei den Zahlen berücksichtigen, dass am Donnerstag bei den meisten Kinos die O-Ton Fassung lief, die generell nur wenige in die Kinos lockt. Bei meinem Kino gingen wurden am Donnerstag auch nur wenige Karten verkauft. Am Sonntag war es schon deutlich voller.

Film war übrigens in Ordnung, ebenso auch die deutsche Synchro. Wer Ghibli Filme mag wird auch diesen Film mögen. Von den Animationen her war der Film auch sehr schön anzusehen und inhaltlich auch angenehm kurzweilig. Da gab es im Gegensatz zu »Your Name« für mich keine Längen.

Zeldameister
Gast
Zeldameister

Im Jahr 2018 zeigt man auch keine Animes mehr im Kino! Warum nicht gleich auf Bluray rausbringen?

Romina
Gast
Romina

Oh man tut das weh. ich wollte den Film so so so so gerne sehen konnte aber nicht hin…. ich möchte heulen!

Romina
Gast
Romina

Man muss aber auch anmerken dass es gefühlt 0 Werbung für den Film gab. nicht mal ein plakat hing bei uns im kino. und ich hab auch nur ganz zufällig einen tag vorher von dem film erfahren.
wenn man schon so viel Arbeit in die Synchro & Co steckt, wäre es so schwierig noch ein plakat eine Woche lang hinzukleben? ich wette dann wären wenigstens noch ein paar hunderte mehr in die Kinos gekommen.

André
Gast
André

Ich würde mir zwar auch gerne den einen oder anderen Anime im Kino anschauen, aber in meinem örtlichen Kino laufen solche Filme wie z.B. »Your Name« usw. leider nicht. Und ich bin auch nicht unbedingt scharf darauf, Abends alleine mit dem Zug nach Hause zu fahren. Wenn Filme wie »Mary und die Blume der Hexen« usw. in jedem Kino laufen würden und Peppermint Anime mehr Werbung schalten würde (TV, Filmplakate usw.), dann hätte man vermutlich auch mehr Zuschauer im Kino. Aber »You Name« war in den Medien ja generell ein größeres Thema. Es gab ja sogar einen Beitrag über »Your Name« bei RTL (Kino mit Parviz). Deswegen haben sicherlich auch viele Leute (die mit dem Thema Anime gar nichts am Hut haben) vom Film erfahren.