»B: The Beginning« erscheint bei Universum Anime

Der Publisher Universum Anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »B: The Beginning« gesichert hat und diese hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Das erste Volume kommt voraussichtlich im März 2019 in den Handel. Weitere Details zum Release sind bislang noch nicht bekannt.

Werbung

Die Serie entstand unter der Regie von Kazuto Nakazawa (»Terror in Tokyo«) und Yoshinobu Yamakawa (»Little Busters!«) beim Studio Production I.G. Katsunari Ishida steuerte das Drehbuch bei und der Soundtrack stammt von Yoshihiro Ike (»Rage of Bahamut Genesis«). Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.

Alle zwölf Episoden der ersten Staffel des Netflix-Original-Animes sind bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf verfügbar.

>> Zu »B: The Beginning« bei Netflix

Deutscher Trailer:

Handlung:
Als der Serienkiller »B« auftaucht, kehrt Ermittler Keith Flick zur königlichen Polizei zurück. Der rätselhafte Koku könnte ein Verbündeter oder ein Zielobjekt sein.

Quelle: Universum Anime

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

23 Kommentare und Antworten zu "»B: The Beginning« erscheint bei Universum Anime"

avatar
Neueste Älteste
Kirito vi Britannia
Gast
Kirito vi Britannia

Universum ist immer gut 👌🏻

Yang Wen-li
Gast
Yang Wen-li

Interessant 😀 Fehlt jetzt noch Devilman Crybaby.

StiftOhneMine
Gast
StiftOhneMine

Guter Stil, schöne Animationen, sympathische Charaktere und geiler Bart!
Freue mich auf Staffel 2 =)

Jack
Gast
Jack

Die Serie fühlt sich an, als wären 2 Anime in 1 zusammengepresst worden. Hätte den Teil mit all dem übernatürlichen Kram nicht gebraucht. Den Detective-Teil des Anime fand ich ziemlich gut. Bin auf die 2te Staffel gespannt.

RealTemplar
Gast
RealTemplar

Dem stimme ich zu. Als schon wieder Jugendliche und Superkräfte aufgetaucht sind habe ich das Interesse an dieser Serie verloren.

Guts
Gast
Guts

Zum Glück ist es dann doch nicht das übliche Zeugs geworden.

Light
Gast
Light

Der Anime war echt gut, wird gekauft. Universum macht eh wieder ne gute Synchro.,

8149
Gast
8149

Artikel genau lesen. Ist schon lange auf Netflix auf Deutsch.

Light
Gast
Light

Hab den Artikel nur überflogen, den Anime hab ich mit nem Ger Sub gesehen.

Guts
Gast
Guts

Wo hast du ihn gesehen, wenn ich fragen darf?

Light
Gast
Light

Kann hier keine Links geben die werden nicht freigeschaltet.

Guts
Gast
Guts

Also nicht bei Netflix…

Ruffy
Gast
Ruffy

Ja geil, da ich kein Netflix habe und auch nicht möchte finde ich gut das auch disk käufer in den genus er animes kommen, danke universum 😀 Hoffe Walkinder kommt auch noch bei Universum raus.

Kigeki
Gast
Kigeki

Scheint so als wenn die alle Netflix Originals veröffentlichen. Hoffe das nach Evergarden und B: The Beginning auch noch Devilman und Kakegurui folgen

Carlie
Gast
Carlie

Oh ja! Auf Devilman hoffe ich auch 😁 kakegurui habe ich noch nicht gesehen, weil mich die Beschreibung nicht so angesprochen hat, aber ich glaub ich sollte der Serie mal eine Chance geben.

Kazan
Gast
Kazan

Von Universum Anime hieß es vor einiger Zeit, dass sie noch ein Titel von Netflix lizenziert hatten (das war dann B: The Beginning), mehr wird da erste einmal nicht kommen.

Carlie
Gast
Carlie

Verständlich, dass nicht alles auf einmal lizenziert wird, aber ich denke vllt in einem halben Jahr oder so könnten wir Glück haben ☺️

Cloud
Gast
Cloud

Wie immer eine geniale Lizenz. Wird sowas von gekauft?!

Shiro
Gast
Shiro

Falls Universum Netflix-Titel lizenziert hoffe ich nur, dass auch der Anspruch an eine möglichst gute Synchro bleibt. Heißt also, wenn Netflix keine gute Synchro produziert hat, dann wird eine eigene in Auftrag gegeben und nicht immer bedenkenlos ungeprüft die vorhandene Netflix-Synchro verwendet.
Also so wie Peppermint das zuletzt auch gemacht hat.

Guts
Gast
Guts

Falls du bei Peppermint Seven Deadly Sins meinst, dann würde ich mal nicht zu viel Lorbeeren verteilen. Denn Peppermint hätte die Synchro sehr wahrscheinlich »ungeprüft« übernommen. Der Grund für die eigene Synchro bei Seven Deadly Sins war weniger die Qualität, sondern weil Peppermint und Netflix sich nicht einigen konnten. Die Synchro von Peppermint ensteht ja auch nicht einmal dort wo sie eigentlich herkommen sollte, also Hamburg, sondern auch in Berlin. Peppermint ist jetzt auch kein Publisher, der sich besonders gut mit der Materie auskennt…

Mia
Gast
Mia

> Peppermint ist jetzt auch kein Publisher, der sich besonders gut mit der Materie auskennt…

Genau wie Universum

Guts
Gast
Guts

Die haben immerhin verstanden, dass ein Mindestmaß an Qualität nur für das entsprechende Geld zu haben ist. Mit dieser Einstellung, läuft es eigentlich von selbst. So gesehen kennt sich Universum von allen Publishern am besten aus 😉
Außerdem wurden bei Universum schon mal Rollen komplett neu aufgenommen weil sie nicht gepasst haben, also scheinen sich da doch welche etwas mehr mit den Synchros zu beschäftigen.

Nevel
Gast
Nevel

YES. Endlich. Kanns kaum erwarten.