Auf der Webseite der Anime-Adaption von »Sword Art Online« wurde heute bekannt gegeben, dass die neue Staffel, die den Titel »Sword Art Online -Alicization-« trägt, insgesamt über vier Seasons in Japan ausgestrahlt wird. Dabei wurde allerdings nicht bestätigt, ob es sich um vier aufeinanderfolgende Seasons handelt. WAKANIM hat zudem einen neuen OmU-Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.
Animiert werden die neuen Episoden im Studio A1-Pictures unter der Regie von Manabu Ono. Gou Suzuki und Tomoya Nishiguchi, die zuvor für die Animationen von »Sword Art Online: Ordinal Scale« verantwortlich waren, unterstützen Shingo Adachi bei den Charakterdesigns.
Der Opening-Song, der den Titel »ADAMAS« trägt, wird von LiSA gesungen, die bereits für das erste »Sword Art Online«-Opening zuständig war, während der neue Ending-Song mit dem Titel »Iris« von Aoi Eir stammt, die bereits für die Opening-Songs »INNOCENCE« und »IGNITE« der vorherigen Staffeln verantwortlich war.
Die neue Staffel soll den kompletten »Alicization«-Arc, der mit dem neunten Band der originalen Light Novel startet und mit 18. Band endet, abdecken. Hierzulande sicherte sich WAKANIM bereits die Rechte an der neuen Staffel und zeigt diese ab dem 6. Oktober im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Im Herbst 2019 startet dann der Disc-Release bei peppermint anime.
Die erste Episode, die eine Laufzeit von einer Stunde haben wird, feiert bereits am 15. September um 13:00 Uhr ihre Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München. Weitere Details dazu gibt es hier.
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Charakter | Synchronsprecher |
Kazuto Kirigaya / Kirito | Yoshitsugu Matsuoka (Kirito, Sword Art Online) |
Asuna Yūki / Asuna | Haruka Tomatsu (Asuna, Sword Art Online) |
Alice | Ai Kayano (Shiro, No Game No Life) |
Eugeo | Nobunaga Shimazaki (Yuno, Black Clover) |
Darum geht es in »Sword Art Online -Alicization-«:
»Wo… bin ich…?« Kirito kommt in einer herrlichen, virtuellen Fantasywelt zu sich, in die er mithilfe des FullDive-Systems gelangt ist. Da er sich nur vage an die Zeit kurz vor dem Login erinnert, wandert er umher, um Anhaltspunkte zu finden. Am Fuße des gigantischen schwarzen Baumes »Gigas Cedar« trifft er auf den Jungen Eugeo. Obwohl der Junge ein Bewohner der virtuellen Welt – ein NPC – ist, zeigt er denselben Gefühlsreichtum wie ein Mensch. Während er nach einer Möglichkeit zum Logout aus dieser Welt sucht, freundet sich Kirito mit Eugeo an. Eine bestimmte Erinnerung kommt in Kirito auf: Eine Erinnerung, wie Kirito und Eugeo als Kinder in Wald und Wiese umherliefen – eine Erinnerung, die nicht existieren sollte. In dieser Erinnerung existiert auch ein Mädchen mit blonden Haaren… Ihr Name ist Alice. Ein bedeutender Name, der nie hätte in Vergessenheit geraten sollen…
Quelle: LiveChart / WAKANIM
also um die 50 Folgen? geil.
Bin mal gespannt was die BDs dann mal kosten werden. Aber der Preis ist eig. nicht so wichtig.
Für das würde ich denen mein Geld um die Ohren werfen! Muss ich haben wenn es auf Blu-ray erscheint!
Sehe ich auch so.
Meine Theorie wurde somit bestätigt.
Ach, du auch hier.
Ich bin’s, der »Doktor«. 😉
Doktor who ?
Sorry, kein Keks.
Joa, ab und zu kann man auch hier ein Kommentar ablassen, bevor man selbst etwas zu dem Thema schreibt. ^^
Ich denke mal, dass sich SAO extrem in die Länge ziehen wird. Denn wenn man sich einmal überlegt, dass ein einzelnes Buch einer typische Light Novel Reihe sich gut in 3-4 Folgen abgehandelt lässt, dann wären wir im Fall von SAO bei 5-6 Folgen pro Band. Was zwar durchaus machbar sein kann, doch besteht die SAO Light Novel meistens aus Büchern mit etwas um die 300 Seiten, während Overlord beispielsweise über 400 Seiten zählt.
Was gut ist, denn ich hasse es, wenn eine eigentlich lange und ausführliche Handlung in 12 Folgen gequetscht werden… Island ist da son Kandidat… grauenhaft wie die letzten Folgen zusammengequetscht wurden…
SAO hatte bei 25 Folgen 4 Bände behandelt. Also müsste ein Band nun eigentlich noch mehr Folgen liefern, ist aber auch kein Problem wenn man mehr Detals zeigt.
Krass, hatte ich nicht erwartet. Aber wenn man sich ansieht, wie viele Bände der Light Novel dem Arc gewidmet sind, macht die Entscheidung definitiv Sinn. Interessant für mich wäre jetzt, ob die 4 cours hintereinander ausgestrahlt werden oder gesplittet werden. Bei längeren Serien schaue ich bevorzugt mehrere Folgen am Stück und warte daher lieber, bis die Serie komplett ausgestrahlt ist. Werde daher wahrscheinlich Alicization auch erst schauen, wenn er komplett ausgestrahlt wurde, sofern der Anime nicht split-cour ist.
Egoist, Supercell, LiSA,… haben die überhaupt einen »schlechten« Song? I-wie ist jedes Lied von denen geil 😁
Ganz meiner Meinung. SAO hat immer super Musik
Dazu sage ich nur Coffee Soda Toffee Pasta…
Aber es stimmt die Musik in Sao finde ich auch sehr gelungen
Reden wir hier über die Anzahl der Staffeln, die Alicization umfassen wird oder in welchen Winter/Spring/Summer/Fall Seasons Alicization ausgestrahlt wird?
Ich denke es wird so sein: 2018 Herbst – 2019 Winter Part 1
2019 Herbst/2020 Winter – Frühling/Sommer 2020 Part 2
Bis das dann zu uns auf Deutsch kommt, dauert es wahrscheinlich bis 2020…
Wakanim hat doch auch in DE die Liz. … und soweit ich mich erinnern kann, hat Peppermint auch schon was zu den BDs gesagt.
Also auf Deutsch (Untertitel) wird es bereits wenige Stunden nach Japanischer Ausstrahlung kommen, mit Dub vermutlich wie mit etwas Abstand (Außer sie machen SimulDub).
Artikel lesen… « Im Herbst 2019 startet dann der Disc-Release bei peppermint anime.«
Wie erwartet, Hammer !!!! Kanns kaum erwarten
Nahui wird richtig nice.
Stay High ist das Label.
Ihr wisst bescheid.