Crunchyroll: Statement zur Kritik an Eigenproduktionen + HTML5-Player

Vor wenigen Tagen verkündete der Crunchyroll-Mutterkonzern Ellation die Gründung einer Abteilung für die Produktion eigener Shows. Mit »High Guardian Spice«, einer neuen Animationsserie, die von den Verantwortlichen als »Anime-inspiriert« bezeichnet wurde, kündigte man auch gleich die erste Eigenproduktion an.

Viele Fans scheinen die Begeisterung von Crunchyroll allerdings nicht so ganz zu teilen. Der auf YouTube veröffentlichte Trailer bekam so viele Downvotes, dass Crunchyroll daraufhin die Anzeige der Likes und Dislikes abgeschaltet hat. Ein Video des YouTubers Digibro, in dem dieser Crunchyroll heftig kritisiert, erreichte innerhalb eines Tages über 500.000 Aufrufe. Mit über 40.000 Likes stimmten viele Zuschauer der Kritik, dass man das Geld lieber in neue Anime-Lizenzen investieren oder den Dienst verbessern sollte, zu.

Werbung

Nun hat Crunchyroll mit einem Statement auf die Kritik reagiert. Dort dankt man den Fans für das »ehrliche und leidenschaftliche« Feedback, das man sich »zu Herzen genommen hat« und betont, dass die Produktion von Crunchyroll Originals keine negativen Auswirkungen auf andere Projekte haben wird. Crunchyroll ist bemüht, »so viel Anime wie möglich« für seine Zuschauer in immer mehr Regionen bereitzustellen. Zudem erklärt der Streaming-Anbieter, dass man auch ein Studio in Tokio eröffnet hat, um direkt mit den Schöpfern von Anime-Produktionen zusammenarbeiten zu können.

Crunchyroll betont außerdem, dass es das Wichtigste für sie ist, Erkenntnisse und Einnahmen zurück nach Japan zu senden. So hat man im letzten Jahr bereits Tantiemen von über $100 Millionen USD an japanische Unternehmen gezahlt.

Der VoD-Anbieter hat in dem Statement zudem bestätigt, dass man bald einen HTML5-Player veröffentlichen wird. Bisher nutzte Crunchyroll auf seiner Webseite nur einen Player auf Flash-Basis. Diese Technologie stammt noch aus den Frühzeiten des Internets und soll aufgrund großer Sicherheitslücken bald nicht mehr von den Browser-Anbietern unterstützt werden. Ein HTML5-Player war deswegen auch das meistgewünschte Feature der Nutzer.

Bereits am Dienstag soll ein Viertel aller Crunchyroll-Nutzer den neuen Player erhalten. Im September wird dieser dann für alle Nutzer der Webseite zur Verfügung stehen. Wer nicht so lange warten will, kann den Kundenservice von Crunchyroll anschreiben, um eine Anleitung zu erhalten, mit der man den neuen Player bereits aktivieren kann.

Quelle: Crunchyroll

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

106 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll: Statement zur Kritik an Eigenproduktionen + HTML5-Player"

avatar
Neueste Älteste
Light
Gast
Light

Verdient. Weg mit dem Ami-Müll.

Haku
Gast
Haku

Avatar – Herr der Elemente ist auch »Ami-Müll«…

Light
Gast
Light

Ich weiß kann auch weg die Scheiße.

sad dude
Gast
sad dude

Du würdest auch keinen Sack Stein kaufen und auf einen Diamanten hoffen.

GameWave
Gast
GameWave

Ich sage mal so RWBY ist aus den USA und zählt als Anime… oder The King’s Avatar ist aus China und zählt als Anime 😉

Immer wenn etwas gut ist und nicht aus Japan kommt wird es als Anime angesehen ansonsten heißt es immer das Animes nur aus Japan kommen »dürfen« (obwohl in japan selbst eigentlich alles was mit Animation zu tun hat ein Anime ist…)

Naja in meinen Augen ist Anime aber einfach der Stil der sich über die Jahre entwickelt hat und ob eine Serie sich an den stärksten Merkmalen Orientiert z.B. die Augen. Dann ist es meiner Meinung nach ein Anime.

Was Crunchyroll da macht weiß ich nicht wirklich wie es am ende aussieht aber aktuell sieht es noch zu Cartoon mäßig aus.

sad dude
Gast
sad dude

»RWBY […] zählt als Anime« ist eine sehr umstrittene Aussage.

Guts
Gast
Guts

Die Leute heulen doch eh nur rum weil sie einen prinzipiellen Hass gegen Cartoons haben, ist ja hinreichend bekannt wie die Einstellung einiger Fans ist…

sad dude
Gast
sad dude

Und weil die Produktion von Cartoons nicht kostenlos ist. Also nein.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Nicht zu vergessen die Agenda dahinter.

hiteis22
Gast
hiteis22

Fände es besser wenn man mehr Geld in Co-Produktionen stecken würde, damit man mal ein paar mehr Anime hat die in Richtung Attack on Titan Niveau gehen. Beispielsweise der Anime Golden Kamuy hat zwar ein gutes und unverbrauchtes Konzept, aber bleibt halt auf Durchschnittsniveau weil einfach das Budget zu niedrig ist.

qwe
Gast
qwe

Den Schlag ins Gesicht hat sich Crunchyroll sowas von verdient.
Welcher Animefan will einen AMERIKANISCHEN Cartoon auf einer ANIME Streamingplattform der noch dazu von einem Haufen Feministen und SJWs produziert wird, deren Hauptaugenmerk auf der Diversität sowohl im Produktionsteam (100% weibliches Team) als auch in der Serie (schwarze Charaktere) liegt.
Zum Glück sind die Japaner unbelastet von so einem Müll und ziehen einfach nur ihr Ding durch.

Dru
Gast
Dru

»Zum Glück sind die Japaner unbelastet von so einem Müll und ziehen einfach nur ihr Ding durch.«

Da irrst du dich gewaltig. Ich sag nur New Life + (unter anderem).

Marc
Gast
Marc

Wau, bist ein ganz stolzer Frauenhasser und Rassisten, hm? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man sich an einem weiblichen Team und die Bemühung um Multikuluralität so aufregen kann. Einfach mal nicht so unnötig aufregen und Hass verbreiten.

qwe
Gast
qwe

Dein Kommentar ist absolut lächerlich:
Ich störe mich nicht an dem weiblichen Team, sondern daran, dass sie es als divers bezeichnen was absolut lächerlich ist.
Und an der Multikulturalität stört mich, dass sie es nur zwecks der Multikulturalität machen und nicht sinnvoll in der Story verwenden.

Marc
Gast
Marc

Wie willst du den Einsatz von Multikulturalität jetzt schon beurteilen können, du hast doch noch nichts gesehen?! Das jetzt schon beurteilen zu wollen ist lächerlich, und das erlaubst du dir nur aufgrund der offensichtlichen Vorurteile, die deinen Kopf vereinnahmt haben.

JeffPa
Gast
JeffPa

Wir haben schon was davon gesehen. Nämlich im Trailer, in dem es mehr um »Diversität« im Cast und in der Produktion ging, als um die eigentliche Show. Kleines Beispiel: Die japanische Zeichnergruppe »CLAMP«, verantwortlich für zum Beispiel »Card Captor Sakura«, besteht zum Beispiel auch nur aus Frauen. Die schrien aber auch nicht schon VOR Veröffentlichung ihres ersten Werkes »Wir sind weibliche Produzenten und damit besser als ihr alle!« In die Welt.

VoidSeeker
Gast
VoidSeeker

Das hat absolut nichts mit Frauenhass zu tun. Ich frage mich warum man das Geschlecht da überhaupt mit einbeziehen muss. Oder macht es den Anime jetzt magisch »besser« wenn das Autoren Team zu 100% aus Frauen besteht? Ich glaube nicht. Und divers ist daran auch nichts. Das ganze ist einfach nur ne Lachnummer in vielerlei Hinsichten.

Haku
Gast
Haku

Ich glaube viele Anime-Fans würden sich über Avatar – The last Airbender und Korra auf nem Streaming-Anbieter freuen 😛

sad dude
Gast
sad dude

Amazon Prime? lulz.

Jack
Gast
Jack

Niemand will auf einer Anime-Streamingplattform amerikanische Cartoons sehen…

Guts
Gast
Guts

Weil Crunchyroll für immer und ewig eine reine Anime-Streamingplattform sein muss und sein Sortiment niemals erweitern darf! Schon mal daran gedacht, dass CR auch mal abseits der Anime-Fans auf Kundenfang gehen möchte oder auf diesem Wege Cartoon-Fans auf Animes aufmerksam machen möchte? Stimmt, das wäre ja Hochverrat!

Zwenti
Gast
Zwenti

Tja dann werden sie auch mit der Konsequenz leben müssen dass viele Leute kein Abo mehr abschließen. Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt! 🙂

BtW: Frag mal bei EA und Dice nach wie das so läuft, wenn man gegen die Wünsche der zahlenden Kundschaft entwickelt. 😉

Guts
Gast
Guts

Dann muss CR halt hoffen, dass nicht alle so engstirnig sind und wegen ein paar »andersartigen« Serien direkt ihr Abo kündigen.

Bei EA war es außerdem eine ganz andere Situation, das weißt du bestimmt auch selbst 😉

Guts
Gast
Guts

Wenn ich mir hier wieder Aussagen wie »Ami-Müll« oder »Cartoon-Mist« durchlesen darf, dann zeigt sich wieder das wahre Gesicht der Anime-Fans. Auf der einen Seite beklagen sie sich ständig über angeblich Vorurteile (Anime-Fans seien pervers etc), auf der anderen Seite sind sie sich aber selbst nicht zu schade bei jeder Gelegenheit haltlos über ausländische Produktionen, speziell die aus Amerika, herzuzieren. Deshalb haltlos, weil sie trotz mehrmaliger Nachfragen nur sehr selten nachvollziehbare Gründe nennen können. Und bei so einer Denkweise haben Anime-Fans eine Seite wie CR erst gar nicht verdient! Da darf sich CR von mir aus gerne komplett umorientieren. Dann können die Fans ja wieder rum heulen, weil Anime nicht weit genug verbreitet ist, um später wieder zu jammern weils denen plötzlich doch zu beliebt geworden ist…

Dru
Gast
Dru

Da kann ich dir einfach nur kompromisslos zustimmen.

Nwo
Gast
Nwo

Ich ebenfalls! Guts hat zu 100% recht, auch wenn der standard mitläufer Anime fan, eh nicht im Stande ist solche Kritik aufzunehmen…

Elli
Gast
Elli

Ich stimme ihm ebenfalls zu. Manchmal überregeagieren einige der Animefans gleich…

sad dude
Gast
sad dude

»Und bei so einer Denkweise haben Anime-Fans eine Seite wie CR erst gar nicht verdient!«
Nur weil ein paar Animefans »Cartoons« nicht mögen? Nice troll.

qwe
Gast
qwe

Ich kann dem leider nicht zustimmen, wenn ich mir beliebte Cartoons wie
Rick and Morty ansehe kann ich nur den Kopf darüber schütteln wie man sich sowas reinziehen und auch noch lustig finden kann.

Haku
Gast
Haku

Und vermutlich feiern sie Avatar auch noch, weil sie es für nen Anime halten… Viele denken Ami-Cartoons sind immer sowas wie Simpsons… dabei ist sogar Avatar sehr Animehaft und das als Ami-Cartoon.

Marc
Gast
Marc

Zwingt dich irgendjemand Rick & Morty zu gucken und lustig zu finden? Nur weil du offensichtlich unfähig bist, andere Meinungen zu akzeptieren, heißt das nicht, dass es CR nicht erlaubt ist ihr Repertoire zu erweitern. Einfach nicht angucken, fertig.

Guts
Gast
Guts

@sad dude:
»Nur weil ein paar Animefans »Cartoons« nicht mögen? Nice troll.«
Wenns nur ein paar wären, die negative Einstellung gegen US-Produktionen ist weit verbreitet, dabei geht es nicht nur um Cartoons. Und dabei ist das nicht nur ein »nicht mögen« es hat sich ein regelrechter unbegründeter Hass gebildet.

@qwe:
»Ich kann dem leider nicht zustimmen, wenn ich mir beliebte Cartoons wie
Rick and Morty ansehe kann ich nur den Kopf darüber schütteln wie man sich sowas reinziehen und auch noch lustig finden kann.«
Weil Rick und Morty repräsentativ für alle Cartoons stehen? Und unter den Animes gibt es natürlich keine schlechten Serien, da sind alle immer völlig hochintelligent, witzig und niveauvoll, nicht wahr?

@haku;
Gibt welche die reagierten ziemlich gereizt als man sie darauf ansprach, dass Avatar gar kein Anime sei. Sie wollten die Serie nur akzeptieren wenn es eine Anime ist. Gab auch einen, der fand die Serie danach plötzlich nicht mehr gut xD

Seth
Gast
Seth

Ich muss Guts zustimmen. Einige Kommentare von den Anime-only Leuten sind mal wieder vollkommen peinlich.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Hätte nicht gedacht, dass ich einem Shitstorm so sehr zustimmen würde wie diesem hier.

Ja, mir sind diese Nachrichten seit einigen Tagen bestens bekannt und genau wie die meisten Anime-Fans teile ich diese Ansichten hier ausnahmsweise. Wir sind in erster Linie Anime-Fans und wollen daher auch jede Menge Animes sehen, der japanische Markt bietet da soviel an, dass ich ohne meine Anime-Liste vielleicht schon die Hälfte vergessen hätte. Daher sehe ich auch nicht ein, dass CR jetzt UNSER Geld dafür ausgibt, um solch einen belämmerten SJW-Cartoon rauszubringen, der von irgendwelchen Feminazis kreiert wurde, die kein Mensch kennen lernen will (ohne Mist, vor diesen Frauen, die daran arbeiten, würde jeder wegrennen).

Normalerweise bin ich eher jemand, der mehr gegen den Strom schwimmt als mit. Aber in diesem Fall kann ich die Unmut aller, die sich beschweren, voll und ganz verstehen. Ich mein, hat irgendwer nach diesem Cartoon-Mist gefragt? Nein, das niemand! Was wir wollten waren mehr Anime-Lizenzen und der jahrelange Request nach HTML5-Player. Letzteres ist immer noch nicht der Fall.

Aber falls ich euch mal ein Tipp geben darf: Falls bei euch die Videos auf CR genauso ruckeln wie bei mir und es öfter zu Stoppern kommt, holt euch am besten die Crunchyroll-App. Von der App aus habt ihr keine Schwierigkeiten mehr. Autoplay funktioniert zwar nicht ganz vernünftig, aber immerhin gibt’s keine Ruckler oder völlige Abstürze mehr und ihr habt volle 1080p. Probiert’s aus!

Marc
Gast
Marc

Was gibt dir das Recht, diese Frauen als Feminazis zu beschimpfen, NUR, weil sie als reines Frauenteam zusammenarbeiten? Wie kann man im Jahr 2018 so verallgemeinern & sich von ein wenig Emanzipation so angegriffen fühlen?
Selten ‘ne lächerlichere Begründung gelesen.

Zwenti
Gast
Zwenti

Genau! Reines weißes Frauenteam! Welches darauf noch stolz ist „rein“ zu sein. Klingt gar nicht nach einer gewissen Ideologie nur umgelegt auf die Geschlechterfrage! Ich mag den Begriff Femnazis auch nicht (weil es dieses Drecks-Regime bagatellisiert) , nur kommt es dem, was gerade gesellschaftlich von manchen erzwungen werden soll, schon sehr nahe (ideologisch gesprochen).

Wo in einer Blase leben Emanzipation sein soll, musst du mir auch einmal erklären. Emanzipation wäre es ein durchmischtes Team zu leiten weil man die beste ist. Nicht einen Save Space zu generieren, in dem man unter sich ist.

Micha
Gast
Micha

Dann beschäftige dich doch mal mit den Personen, die an der Produktion beteiligt sind und ihren »Twitter-Eskapaden«, allen voran Kate Leth.

xygirl
Gast
xygirl

Zumindest ist diese Kate Leth ein Feminazi. Schau dir mal ihr Twitter-Profil an.
»men are trash«
»kill all men«
»i hate men«
Und so weiter und so weiter…

Marc
Gast
Marc

Ich hab nicht einen Tweet gefunden der sowas aussagt. Wenn sie sowas geschrieben hat, finde ich das auch nicht ok, trotz alledem kann man nicht alle Frauen des Teams über einen Kamm scheren, das ist unheimlich engstirnig.
Für mich ist die Unterstützung anderer Frauen durchaus ein positiver Aspekt, außer natürlich, man überdramatisiert und schmeißt alle Frauen in die selbe Schublade.
Ich bin erschrocken darüber, wie diese Frauen hier gehasst und niedergemacht werden. Ich bin sicher auch nicht für solche, die Männer übertrieben hassen, aber gleichzeitig sehe ich, dass manche Genossen richtige Arschlöcher sind und man weiß nie, was diesen Frauen passiert ist und wie sie bis dato von Männern behandelt wurden. Diese schwarz-weiß Denken finde ich unfair und ich bin enttäuscht, wie viele von euch das anscheinend nicht mal ansatzweise hinterfragen.
Sich als männlicher Otaku über Feminazis aufzuregen und im gleichen Atemzug selbst sehr grenzwertige Aussagen über Frauen zu machen… Gruselig, mehr kann ich dazu nicht sagen.

xygirl
Gast
xygirl

»und man weiß nie, was diesen Frauen passiert ist und wie sie bis dato von Männern behandelt wurden.«

Das legitimiert Hass auf Männer? Dann wäre es für dich auch ok wenn jemand zum Nazi wird weil er in der Schule von einem Türken geschlagen wurde?

Sorry, aber du versuchst hier etwas in Schutz zu nehmen, was es nicht wert ist in Schutz genommen zu werden. Das Verhalten, welches diese Frau an den Tag legt, ist nicht mit schlechten Erfahrungen mit Männern zu begründen. Wenn doch, sollte sie sich lieber psychologische Hilfe suchen, anstatt sich wie ein Arsch aufzuführen. Aber in Zeiten von Trump, den Leuten die mehr als 2 Geschlechter fordern und denen die die Erde als eine Scheibe sehen, ist anscheinend alles möglich.

VoidSeeker
Gast
VoidSeeker

»Ich hab nicht einen Tweet gefunden der sowas aussagt.«
Hier viel Spaß damit: https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=1059051084279316&id=364917667025998

Mangabanger
Gast
Mangabanger

@ Marc Nichts weiter als ein Haufen Strohmannargumente. Lächerlich.

Marc
Gast
Marc

@xygirl: Natürlich ist das nicht ok, aber man sollte immer versuchen, mögliche Ursachen zu finden um die Person besser zu verstehen. Hass mit mehr Hass zu begegnen hat noch nie jemandem geholfen, aber genau das passiert hier gerade und das finde ich ekelhaft.
Ich weiß auch nicht, was du gegen Menschen hast, die sich mehr als 2 Gender wünschen. Offensichtlich gibt es solche, die es sich wünschen und brauchen und solange es mich nicht betrifft oder angreift sollen sie doch machen?!
Übler Kindergarten, der hier abgeht, ein Kommentar feindseeliger, als der andere… Traurig. Da tun sich rein menschlich Abgründe auf, aber seid ruhig weiter stolz auf den Hate, den ihr hier verbreitet.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

@ Marc Mit Hate hat das nichts zu tun. Du solltest dir erstmal die Kommentare durchlesen bevor du so einen Schwachsinn verbreitest. Traurig und ekelhaft ist einzig und allein deine Ignoranz. Du hast offentsichtlich nicht den blassesten Schimmer worum es hier geht.

Dru
Gast
Dru

An sich ist es ja kein Problem, dass das Team hinter High Guardian Spice nur aus Frauen besteht. Aber das dann als Zeichen für Vielfalt nutzen? Die Ironie springt einem förmlich ins Gesicht.

Und wegen Eigenproduktionen allgemein…who cares? Ich bin mir nahezu 100%ig sicher, dass kein Mensch jeden einzelnen Anime liebt. Jeder hat einen oder mehrere Anime, die man nicht mag oder sogar hasst. Was ist also so anders daran, dass man mit der Abo-Gebühr neben solchen Anime auch Eigenproduktionen mitfinanziert? Das ist einfach nur dummes Weeb-Gelaber.

sad dude
Gast
sad dude

Nein, ist es nicht. Wenn man nicht mal für DE mitlizensiert (waren ja einige Serien in der letzten Season), ist wohl nicht unbedingt Geld im Übermaß da.
Und wenn mehr Anime zur Verfügung stehen, stehen auch mehr Anime zur Verfügung, die man mögen kann.

Kazan
Gast
Kazan

Wenn etwas Crunchyroll nicht mit lizenziert hat entweder schon jemand die Rechte bei uns, dann ist es meistens KSM oder Universum, die keine Simulcast anbieten. Das wird bei Angels of Death auch so sein, ohne Grund läuft im deutschsprachigen Europa als einziges nicht. Sieht man auch bei Overlord 3, was erst 2020 bei KSM erscheint.

Zum anderen wird es dann für den deutschsprachigen Raum einfach keine Rechte geben. Es gibt halt immer noch Lizenzgeber, die einen Simulcast nur in den englischsprachigen Gebieten zulassen und den Rest der Welt aussperren.

Das einzige was man Crunchyroll anlasten kann, wenn ein Sprachgebiet (z.B. französisch) schon weg ist, dass man dann nur für das englische Sprachgebiet lizenziert und sich nicht um die anderen bemüht. Wird wohl zu aufwendig sein, weil man dann für jedes einzelne verhandeln muss.

sad dude
Gast
sad dude

Genau, und darum sollte man sich eher bemühen, denn es ist schon eher unwahrscheinlich, dass man z.B. Ginga Eiyuu Densetsu: Die neue These etc. nicht hätte lizensieren können.

Hilfshase
Gast
Hilfshase

Was zum Henker, selten hatte ich ein so falsches Bild von meinen Mitanimeliebhabern. Als ich von der Meldung zur CR-Eigenproduktion gelesen und das Video dazu gesehen hab war ich begeistert und habe mich wirklich gefreut und ich dachte mir, dass das wohl von Vielen neben mir auch gefeiert wird.
Ich bin schockiert was ich hier aber lese, S**tstorm und diverse Kommentare unter diesem Beitrag, äh was? Ich kann diese Abscheu so gar nicht nachvollziehen, ich mein ist das so schlimm wenn ein paar amerikanische Animefans sich ihren Traum verwirklichen einen Cartoon im diesem Stil zu kreieren weil sie es können? Ich finde nicht und mag auch das Konzept dahinter. Ich meine was sind denn nun die bedenken?

Das sie Gelder besser hätten für Animes benutzen können?
-Ob das wirklich gewichtig ist lasst das man die CR-Buchhaltung entscheiden.

Das die Amerikaner es nicht drauf haben?
-Nun ich kann da nur Avatar Der Herr der Elemente zum Vergleich herholen der zeigt: Doch die haben es schon drauf.

Am Ende werden alle die hier Stunk deswegen machen eh nichts merken davon weil der Animenachschub wie gewohnt weitergeht und alle die sich auf den Cartoon gefreut hätten schauen in die Röhre bzw wir Deutschen kriegen vielleicht keinen DUB aufgrund des typisch deutschen Gemeckers. Denn ganz ehrlich ob der Cartoon erscheint oder nicht ihr werdet nichts merken davon ob nun mehr oder weniger neue Animes kommen.

So das wäre meine Sichtweise auf das Thema und ich hoffe Einigen von euch gezeigt zu haben das es auch Menschen da draußen gibt die sich auf den Cartoon freuen und man Animes und Cartoons auch gleichermaßen mögen kann und es kein entweder oder geben muss.

Dru
Gast
Dru

^ give this person a medal

Ich frage mich ja auch oft warum manche (eher viele) Animefans sich so darüber aufregen, dass Anime als Kinderkram abgestempelt werden, selber aber so einen unverständlichen Hass auf amerikanische Produktionen haben.

sad dude
Gast
sad dude

Hass, Abneigung und Desinteresse sind verschiedene Dinge. Nur weil man weder sonderlich viele Ami-Zeichentrickserien guckt noch Interesse daran hat, heißt das nicht, dass man sie hasst.

Haku
Gast
Haku

Wer »Ami-Müll« schreibt, hat einen hass gegen solche Serien. Das ist nicht mehr »kein Interesse«

sad dude
Gast
sad dude

Und 5 Personen sind viele?

Dru
Gast
Dru

Unzählige Diskussionen auf diversen Plattformen haben mir das Gegemteil bewiesen. Die deutsche Anime-Community hat einfach eine Doppelmoral was das angeht.

Zwenti
Gast
Zwenti

Seltsamerweise wirkst du aber viel voreingenommener als jene Menschen die du verurteilst. Aber hey wenn man nur seine Meinung bestätigt sehen will, dann sieht man auch nur was man sehen will. Leider muss ich dir sagen das auch unzählige (wo die Frage ist wie weit kannst du zählen) Diskussionen und diverse Plattformen dennoch nicht repräsentativ sind. Das wirkt eher wie ein Alibi für deine eigenen Vorurteile.

sad dude
Gast
sad dude

»meinen Mitanimeliebhabern«: nette Verallgemeinerung, nice troll.
»lasst das man die CR-Buchhaltung entscheiden«? Der Punkt ist eben, dass viele CR-Nutzer kein Interesse daran haben, es geht nicht darum, was das beste für CR ist.
»ihr werdet nichts merken« Dass wir davon nichts merken, heißt nicht, dass es nicht passiert.

Ganz genau, man auch gleichzeitig Anime und Cartton mögen, aber das hat keinen Einfluss darauf, dass man sich dann eben auch auf mehreren Plattformen entsprechende Serien anschauen kann.

Hamurator
Gast
Hamurator

Man hätte ja eigentlich ahnen können, ja sogar müssen bei CRs Entstehungsgeschichte, was passiert, wenn man in dieser Art und Weise so eine Eigenproduktion ankündigt. Der Anime-Fandom ist halt nicht der Leserkreis der New York Times.

Medusa
Gast
Medusa

Also ich gucke sehr gerne Animes und auch sehr gerne Cartoons.
Für mich ist das kein Problem, wenn CR beides anbietet und mehr Kunden gewinnt.
Die neuen Kunden werden ja automatisch auf diverse Animes aufmerksam und so wird ne Fanbase vergrößert. Und: mehr Geld für weitere Anime Lizenzen usw.

Im Grunde ne win win Situation, da es keine Nachteile gibt. Aber einige hier scheinen ja so stur zu sein und glotzen ihr Leben lang NUR asiatische Cartoons. :)))

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich mag auch beides sehr gerne. US Cartoons haben u. a. meine Kindheit sehr geprägt 🙂

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Das ist eine reine lose lose Situation und nichts weiter. Das Problem ist doch nicht dass es ein Cartoon zu seien scheint sondern die Sjw- Ideologie.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ist ja nur deine und einiger wenigen hier ihre Meinung.

Guts
Gast
Guts

Werden wir ja sehen, wenn CR die nächsten Serien bekanntgibt, die dann hoffentlich auch ganz stark wie Cartoons aussehen, aber dann keine Frauenquote haben. Also ich würde dann nicht unbedingt mein ganzes Geld darauf verwetten, dass die Reaktionen deutlich positiver ausfallen werden.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Die Reaktionen werden auf jeden Fall besser ausfallen. Natürlich wird es auch dann nicht allen gefallen aber das ist ja klar. Das Geld sollte für Anime genutzt werden.

Guts
Gast
Guts

Darfst dich auch mal entscheiden, ist es jetzt die Sjw-Ideologie oder euer Geld? Oben leugnest du noch Cartoon als Grund aber als ich die Sjw-Ideologie als Abspeckt bei weiteren Eigenproduktionen rausnehme schwenkst du dann doch wieder plötzlich auf die bösen Cartoons zurück. Also sind Cartoons euch doch ein großer Dorn im Auge und es liegt nicht so sehr an den zwangsintegrierten Frauen wie hier behauptet wird…

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Beides Gleichermaßen.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

,, …schwenkst du dann doch wieder plötzlich auf die bösen Cartoons zurück. « Welches Kommentar meinst du ?

Guts
Gast
Guts

»Das Problem ist doch nicht dass es ein Cartoon zu seien scheint sondern die Sjw- Ideologie.«
Dort lenkst du das Problem ganz klar von den Cartoons weg um später doch wieder Cartoons als Problem zu sehen ->
»Das Geld sollte für Anime genutzt werden.«

Mangabanger
Gast
Mangabanger

@ Guts Die frage ist halt als was man high guardian spice betrachtet. Für mich ist es kein Anime. Das erste Zitat von mir ist zugegebenermaßen ungünstig formuliert. Die SJW- Ideologie hat in Anime genauso nichts zu suchen.

Werner
Gast
Werner

Daß das Team aus Frauen besteht, spielt für mich keine Rolle. Ich finde nur, daß der gezeigte Film mit Anime soviel zu tun hat wie Micky Mouse von Walt Disney. Von Anime Ähnlichkeit keine Spur. Prinzipiell habe ich nichts gegen Eigenproduktionen- allerdings sollten die dann doch als Animes zu erkennen sein. Ich kann mir vorstellen dass es auch in den USA gute Animezeichner gibt die gute und ausdrucksstarke Charaktere entwerfen und zeichnen können. Das Team sollte den gezeigten Stil nochmal komplett überarbeiten.

Fango
Gast
Fango

Meine Meinung nach sind die Original Serien die Crunchyroll gerade herstellt sehr interesant.Ich bin ein großer Fan solcher animierten Serien z.b »Gravity falls« oder »Star gegen die Mächte des Bösen«. Ich werde es mir angucken und freue mich schon auf neue Crunchyroll eigenserien.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Dito, ich freue mich auch. 🙂

GameWave
Gast
GameWave

Das von Crunchyroll sieht aktuell von dem wenigen was man gezeigt hat eher nach nem Cartoon aus aber mal sehen ob sich doch was ändert das es mehr Anime mäßig wirkt.

Anime ist für mich einfach der Stil der sich über die Jahre Entwickelt hat 🙂 Ich finde es also eigentlich echt gut das langsam mal Unternehmen aus anderen Ländern außer Japan sich an Anime versuchen. Denn dieser »Anime darf nur aus Japan kommen« Schwachsinn soll endlich mal aufhören… Ich wette die Japaner sehen das nicht so…

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Dem stimme ich voll und ganz zu!

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Herrlich wie viele, nicht alle aber einige hier rumheulen, mir macht das wenig aus. Ausnahmsweise bin mit Guts einer Meinung. 🙂 Ich bin offen für neues, sei es amerikanische Eigenproduktionen oder neue Anime. 🙂

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Du solltest dich mal lieber darüber informieren, dann wärst du nicht mehr so optimistisch.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Warum?

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Die Serie wird mit dem Geld bezahlt das crunchyroll von seinen Nutzern bekommt und was eigentlich für Anime gedacht ist.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Und? Wie ich oben erwähnte bin ich offen für neues…

Micha
Gast
Micha

Das, was die meisten in den USA auf die Palme gebracht hat, war dass der Trailer sich im Grunde nur auf die Selbstprofilierung der Macher konzentriert hat. Es ging also weniger darum, dass es kein »richtiger« Anime ist. Das ist den meisten tatsächlich egal. Viele haben sogar den Art-Style gelobt. Das eigentliche Problem ist der »Trailer« an sich. Im Trailer wurde nur ein Satz zum Setting gesagt (mehr oder weniger »4 Mädchen wollen Guardians werden.« Ende.) und der Rest des »Trailers« handelt davon, wie »diverse« der Staff ist. Viele haben nun natürlich Angst, dass die »politische Aussage« in dieser Serie wichtiger ist als der Inhalt der Serie selbst. Auch das »diverse« ist vielen sauer aufgestoßen, da es im Grunde gar nicht »diverse« ist, sondern fast ausschließlich weiblich (100%ig weiblicher Autorenstab) und im Video bis auf einen Trans-Mann und den einen Regisseur nur Frauen zu sehen waren. Und das nächste Problem (besonders in den USA): Es waren ausschließlich (bis auf einen Fall, wo man es nicht genau sagen kann) weiße Frauen zu sehen. Da also auch keine POC zu sehen waren, ist das für viele auch nicht »diverse«. CR schien mit den Kommentaren der Fans gerechnet zu haben, da sie auf Youtube diese deaktiviert haben und inzwischen auch die »Daumenanzahl«.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Das fast es sehr gut zusammen.

Guts
Gast
Guts

»Das ist den meisten tatsächlich egal.«
Ich erinnere mich noch daran, was hier los war als YEP! (damalige Programmsparte von ProSieben Maxx) einen Anime gegen einen Cartoon ersetzt hat. Da war aber hier Kirmes angesagt! Ich behaupte mal ganz frech, dass sehr viele, die sich über die neue Serie aufregen, die Feministensache (die ich selbst nicht befürworte, nur um es mal erwähnt zu haben) als Vorwand nehmen um ihren eigentlichen Antrieb zu verschleiern.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Nette Unterstellung. Ein Argument wäre mir lieber gewesen . 😉 Wie sollen wir ruhig bleiben wenn mit unserem Geld eine Serie finanziert wird nach der niemand gefragt hat.

Guts
Gast
Guts

Ich gebe wenigsten zu, dass es eine Unterstellung ist 😉 Und mein Beispiel anhand von YEP!, dass es auch ohne SJW-Thematik eine solche Abneigung gegen Cartoons zu erkennen ist, kann man durchaus auch als Argument sehen.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Es ist wohl an der Zeit Crunchyroll zu boykottieren.

Amuno
Gast
Amuno

Jep, vielleicht sollten wir unsere Crunchyroll Accounts löschen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Mach das, ich bleibe, so ein Kindergarten…

Mangabanger
Gast
Mangabanger

@ KuroMandrake Du hast ja auch offentsichtlich nichts begriffen.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Wir dürfen Crunchyroll nicht damit davon kommen lassen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Mach das und geh uns, die, wo das nicht schlimm finden auf den Sack!

Jason
Gast
Jason

Wenn ich mir die Kommentare ansehe, bist du der jenige der anderen auf den Sack geht. Allerdings müssen da mehr Leute mitmachen als ein Paar. Feminazis dürfen einfach nicht unterstützt werden. Da müssen Unternehmen wie Crunchyroll sich daran verbrennen, damit sie und für die restliche Branche eine eindeutige Signal gesendet wird.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wow, eine sehr geistreiche Antwort…

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Du musst es ja wissen…

Amuno
Gast
Amuno

Vielleicht sollten wir alle die dagegen sind, unsere Accounts löschen. Offensichtlich gibt CR wenig auf die Fans und deren Meinung. Wenn sie schon die dislike und like Buttons deaktivieren. Vielleicht macht es bei denen Klick, wenn ihnen die Einnahmen schrumpfen.

Das Geld hätten sie lieber echt für den Player ausgegeben. Bei mir spinnt der Player dermaßen, dass ich als Premium-Kunde mit SD Auflösung immer noch die Videos nicht anschauen könnte. Liegt und lag aber nicht Nur meinem Internetanschluss. Prime Video, AoD, Wakanim laufen alle ohne Probleme.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ja löscht euch am besten! Mann Kindergarten echt…

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Warum so empfindlich auf einmal ? Reiß dich mal zusammen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wieso empfindlich? Ich hate nicht gegen CR.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Das mit dem Account löschen würde ich auch jedem raten. Wir müssen schnell handeln.

Guts
Gast
Guts

Hast du deinen Account denn endlich gelöscht, oder war das nur eine leere Androhung?

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Klar hab ich das.

Guts
Gast
Guts

Um es dir gleich zu tun müssen ja jetzt nur nach alle ausländischen Firmen, die regelmäßig in Anime investieren und ihr Geld ursprünglich mit etwas ganz anderem verdient haben, die Zahlungen an Japan einstellen. Die Kunden dieser Firmen haben schließlich ihr Geld auch nicht dafür ausgegeben, dass das jetzt für Anime verprasst wird. Dann werden in Zukunft weniger Anime produziert weil die Japaner von dem Geld abhängig sind und einige Anime-Studios können direkt Insolvenz anmelden.
Würdest du sicher immer noch cool finden wenn ausnahmslos alle das machen was du mit dem Boykott gerade versuchst 😉

Atma
Gast
Atma

Absolut verdienter Shitstorm, der Müll von diesen fetten, hässlichen Feminazis hat auf einer Anime Plattform nichts zu suchen. Allein wenn ich sehe wie diese Kate Leth oder Amalia Levari vor sich hinreden kommt mir die Galle hoch. Das ganze Projekt ist so typisch amerikanisch, dass es wirklich weh tut. Nirgendwo anders hat das SJW- und Feministentum so krebsartige und invasive Ausmaße angenommen wie dort.

Wann kapieren die endlich, dass die Zielgruppe äußerst allergisch auf soziale und politische Einflüsse reagiert und dass diese Themen in rein fiktiven Geschichten mit fiktiven Charakteren nicht erwünscht sind? Besonders nicht wenn sie so oberflächlich, künstlich und erzwungen wirken wie hier!

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Ganz genau.

Marc
Gast
Marc

Oh, jetzt wird hier auch noch offen beleidigt, toll, dass A2Y derartig ekelhaften Hate einfach zulässt… Meinungsfreiheit ist ok, aber beleidigende, hasserfüllte Kommentare wie diese sicher nicht! Tut endlich was gegen das widerliche Gedankengut, das hier verbreitet wird!

JeffPa
Gast
JeffPa

Nun, CR hat der Meinungsfreiheit unter dem Trailer ja ganz schnell den Riegel vorgeschoben…

qwe
Gast
qwe

Sehr schön gesagt!

Jason
Gast
Jason

Absolut! Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Animewelt mit derartigen Aktionen zerstört wird. Vor allem die Reaktion von Crunchyroll geht mal gar nicht. Die sollen mal die zahlenden Kunden ernst nehmen.