Warner Bros. gab vor Kurzem während eines Events bekannt, dass die Anime-Adaption von Rensuke Oshikiris Manga-Reihe »Hi Score Girl«, die bereits seit einigen Wochen in Japan ausgestrahlt wird, im Dezember dieses Jahres außerhalb Japans bei Netflix veröffentlicht wird.
Der Anime entsteht im Studio J.C. Staff unter der Regie von Yoshiki Yamakawa (»Little Busters!«). Tatsuhiko Urahata (»Tsuredure Children«) schreibt das Skript, während Michiru Kuwabata für das Design der Charaktere verantwortlich ist. Yoko Shimomura (»Final Fantasy XV«) komponiert die Musik.
Die Serie startete am 13. Juli im japanischen Fernsehen. Hierzulande präsentierte Warner Bros. die erste Episode des Animes im Rahmen der AnimagiC 2018, die vom 3. bis 5. August in Mannheim stattfand, im Originalton mit deutschen Untertiteln. In welchen Ländern der Anime bei Netflix erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 1991. Für den Sechstklässler Yaguchi Haruo besteht das Leben nur aus Videospielen. Weder ist er beliebt in der Schule, noch sieht er gut aus, ist witzig oder auch nur freundlich. Das einzige, das für ihn spricht, ist, dass er gut Videospiele zocken kann. Eines Tages spielt er in der lokalen Spielhalle gegen Ono Akira, eine Mitschülerin, die nicht nur beliebt, klug, schön und reich ist, sondern ihn nun auch noch gnadenlos in »Street Fighter II« vernichtet. Zu allem Überdruss wird er sie danach nicht mehr los, denn sie folgt ihm fortan jeden Tag nach der Schule von Spielhalle zu Spielhalle. Dadurch beginnt mit der Zeit ein seltsames Band der Freundschaft zwischen diesem ungleichen Paar.
Quelle: ANN
Finde ich gut 🙂 von froh dass Netflix so viel in Anime investiert!
Ein Ger Dub Trailer wurde veröffentlicht ^^ https://www.youtube.com/watch?v=cfBLSFwVRCM