Erste Infos zur deutschen Synchronisation von »Grimgar, Ashes & Illusions«

In zwei Monaten startet KAZÉ mit der deutschen Veröffentlichung von »Grimgar, Ashes & Illusions«. Mittlerweile wurden auch die ersten Infos zur deutschen Synchronisation enthüllt.

Für die deutsche Fassung wurde demzufolge die Hamburger Synchron GmbH (»Strike the Blood«) beauftragt, bei der Stefan Brönneke die Dialogregie übernimmt. Der Charakter Manato wird dabei von Patrick Stamme gesprochen, der unter anderem schon als Shiira Eigan in »Die rothaarige Schneeprinzessin« zu hören war. Weitere Sprecher sind derzeit noch nicht bekannt.

Werbung

Das erste Volume wird voraussichtlich ab dem 28. September auf DVD und Blu-ray erhältlich sein. Die genauen Inhalte stehen derzeit noch nicht fest.

Der Anime lief in der Winter-Season 2016 in Japan und wurde hierzulande bei Anime on Demand im Simulcast gezeigt. Dort ist die Serie nach wie vor im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Darum geht es:
Das Leben ist nicht einfach. Als Haruhito aufwacht, ist er im Dunkeln. Er weiß nicht, wo er ist, warum er hier ist und wo er herkam. Um ihn herum befinden sich mehrere Männer und Frauen, die in der gleichen Situation sind. Zusammen schreiten sie aus der Dunkelheit voran und eine Welt namens »Grimgar«, die sie nie zuvor sahen, breitet sich vor ihnen aus. »Erinnerungen, Geld, Superkräfte – Das ist die Realität, die wir, welche keine dieser Dinge hatten, erlangt haben.«

Quelle: KAZÉ / Synchronkartei

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Erste Infos zur deutschen Synchronisation von »Grimgar, Ashes & Illusions«"

avatar
Neueste Älteste
Noctus
Gast
Noctus

Gott ich hoffe es wird irgendwann mal eine 2te Staffel angekünigt

Fumasu
Gast
Fumasu

Darauf warte ich auch sehnlichst ^^

Centyona
Gast
Centyona

Der Anime hatte zwar keine besonderen Supernatural Fähigkeiten oder übertriebene Badass Charaktere, aber er war halt auf seine eigene Art besonders und spannnend anzusehen. Selbst Jahre nach dem ich den geschaut habe, ist er mir noch so verdammt schön in Erinnerung geblieben. ♡

StgVentor
Gast
StgVentor

Bezweifle ich da das Studio pleite gegangen ist, wenn ich mich recht erinnere

Railgun
Gast
Railgun

1. Das Hauptstudio hinter Grimgar ist A-1 Picture, die gibt es ja leider noch und das wohl auch noch solangs es Aniplex und Sony gibt (ist immerhin das Böse Kind der beiden~)
2. Ein Studio hat selten rechte an einer Serie, solange ein Produktionskommite Bock auf ne 2. Staffel hat (sprich Sie mehr Geld damit sehen) wird eine 2. Staffel kommen egal ob das Studio noch existiert oder nicht, gibt im Notfall ja auch noch andere Studios, und meistens gehören die Personen die an einer Serien Arbeiten auch nicht zum Studio sondern sind Freelancer die für ein Projekt gebucht werden.
Anders wäre es zwar bei Serien von KyoAni, weil wenn die Pleiten gehen würden, gehen mit ihnen auch ihre Serien unter, aber zum Glück haben die Absolut keine Geld Sorgen~