Das japanische Animationsstudio Kyoto Animation gab vor Kurzem bekannt, dass man eine Anime-Umsetzung der Novel »20th Century Electricity Catalog« (20 Seiki Denki Mokuroku) von Hiro Yuki produzieren wird.
Geschichte spielt in der Meiji-Ära
Die Geschichte spielt im Sommer 1907, dem 40. Jahr der Meiji-Ära. Die 15-jährige Inako Momokawa ist die zweite Tochter eines Sake-Brauers und lebt im Stadtteil Fushimi von Kyoto. Da sie viele Fehler macht, wird sie immer von ihrem Vater ausgeschimpft. Sie ist sehr gläubig und betet jeden Tag zu den Göttern. Eines Tages trifft sie am Schrein einen jungen Mann namens Kihachi Sakamoto, der nicht an die Götter glaubt und vom Zeitalter der Elektrizität schwärmt.
Plötzlich kommt das Thema Ehe im Momokawa-Haushalt auf. Auch wenn Inako nicht damit einverstanden ist, hat ihr Vater bereits alle Entscheidungen getroffen. Der einzige Weg, um diese Hochzeit zu verhindern, ist ein ungewöhnliches Buch mit dem Titel »Electricity Catalog«, das die Zukunft zum Thema Elektrizität vorhersagen kann und von Kihachi in seiner Kindheit geschrieben wurde. Jedoch befindet sich dieses Buch mittlerweile im Besitz seines älteren Bruders Seiroku, dessen aktueller Aufenthaltsort unbekannt ist. Zusammen mit Kihachi begibt sich Inako in der Kyoto- und Shiga-Präfektur auf die Suche nach dem Buch.
Das Label KA Esuma Bunko wird die Novel ab dem 10. August 2018 in gedruckter Form veröffentlichen. Wann der Anime startet, ist bisher noch nicht bekannt.
Visual:
Quelle: ANN
Klingt mega gut
Sofort auf die Watchlist👌👌
Wow wird auf jeden Fall geguckt! Hört sich unfassbar gut an. Von Kyoto Animations kann man aber auch nichts anderes erwarten. ^^
Klingt gut und sieht auch sicherlich super aus! 😁
Der hört sich sehr gut an ^^ kommt auf die Watchlist *~*
Wird definitiv grandios. Das Visual ist extrem gut. Freu mich riesig
Naja streng genommen gewann der Titel ja nicht er bekam »nur« als einziger eine ‘honorable mention’ mehr nicht~
Richtig ausgezeichnet wurde bei dem Award bis heute ja nur die Novel zu Violet Evergarden^^