»Angels of Death«: Anzahl der Episoden steht fest

Auf der Webseite von »Angels of Death« (jap.: »Satsuriku no Tenshi«) wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass der kommende Anime aus insgesamt 16 Episoden bestehen wird.

Animiert wird die Serie im Studio J.C.Staff unter der Regie von Kentarou Suzuki. Yoshinobu Fujioka schreibt das Skript, während Miki Matsumoto für das Charakterdesign und die Animationsregie verantwortlich ist. Noisycroak wird die Musik beim Label Lantis komponieren. Der Opening-Song »Vital« wird von Masaaki Endoh gesungen und das Ending »Pray« stammt von Haruka Chisuga.

Werbung

Der Anime, der am 6. Juli in Japan startet, basiert auf dem gleichnamigen Psycho-Horror-Adventure-Game, das bei Steam auf Englisch erhältlich ist. Eine Manga-Adaption von Kudan Nazuka und Makoto Sanada wird im »Comic Gene«-Magazin veröffentlicht. Mittlerweile kamen bereits sieben Volumes in den Handel, von denen sich mehr als eine Million Kopien im Umlauf befinden.

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Darum geht es:
In der Geschichte geht es um Rachel, ein 13-jähriges Mädchen, das in einem verlassenen Haus ohne Erinnerungen aufwacht. Weder weiß sie, wo sie ist, noch wie sie in das Haus kam. Als sie durch das Haus streift, entdeckt sie einen jungen Mann, der in Bandagen eingewickelt ist. Der Unbekannte stellt sich als Zack vor. Auch er weiß nicht, warum er an diesem Ort ist. Zusammen versuchen sie aus dem Gebäude zu entkommen.

Quelle: ANN

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Accelerator

16 Folgen, das nenne ich mal eine ungewöhnliche Anzahl an Folgen

KuroMandrake

Ergo Proxy hat 23 Folgen und Psycho-Pass 22, so ganz ungewöhnlich finde das jetzt nicht 🙂 Hoffentlich lizenziert Chrunchyroll die Anime Adaption 🙂

hiteis22

Worldwide except for Asia & German-speaking territories

KuroMandrake

In german please?

Kazan

Das steht bei der englischen Ankündigung von Crunchyroll für Angesl of Death. Heißt wiederum, dass bei uns schon wer die Rechte hat.

Accelerator

23, und 22 Folgen würde ich auch normal betrachten, da diese aus definitiv 2 Cour bestehen. So ein 15 Folgen Anime wie bakemonogatari Staffel 1 oder wie jetzt dieser Anime mit 16 Folgen, sind nicht eindeutig als 1 Cour lang zu bezeichnen bzw sind aber auch nicht definitiv keine 2 Cour lang

sad dude

Vielleicht sind ja schon 8 Recaps eingeplant.

KuroMandrake

Okay, Danke für die Erklärung. 🙂

Zack

Kommen noch mehr folgen als nur 16 ich liebe diesen Anime über alles und ich habe ihn in 2 Tagen durch geschaut und fanden das Ende traurig. Und will nicht das es so endet. Bestehe die Möglichkeit noch mehr folgen raus zu bringen.

Mana

Merkwürdige Folgenzahl…vielleicht reicht der Stoff noch nicht für mehr? – Meine bei einer Novel gabs auch mal die Folgenzah list aber schon einiges her.

Kuraiko

Hoffe ja immer noch, das sich einer der Publisher die Lizenz schnappt. Ich bin so gehyped, so stark habe ich mich schon lange nicht mehr auf einen Anime gefreut *_*

Chronox

Hoffe ich auch aber bisher sieht es ziemlich schlecht aus. Die erste Folge lief bereits und niemand hat bisher die Lizenz angekündigt ._.

MavisNeko

Ist es irgendwie auch bekannt, ob und wann die Light Novel und der Manga auf deutsch erscheinen werden ?