»Fairy Tail«: Neue Infos zum Disc-Release der Filme

Im kommenden Monat präsentiert KAZÉ Anime den Film »Fairy Tail: Dragon Cry« im Rahmen der »Anime Nights 2018«-Reihe erstmals mit deutscher Synchronisation in zahlreichen Kinos. Einige Monate später erscheinen beide »Fairy Tail«-Filme dann auch im Handel. Mittlerweile sind neue Details zum Disc-Release bekannt.

»Fairy Tail: Phoenix Priestess« kommt demnach voraussichtlich am 26. Oktober 2018 auf DVD und Blu-ray in den Handel. »Fairy Tail: Dragon Cry« folgt bereits einen Monat später, am 30. November 2018. Beide Filme erscheinen als Limited Edition mit einer UVP von 45,95 Euro für die Blu-ray und 39,95 Euro für die DVD. Welche Extras enthalten sein werden, steht noch nicht fest.

Werbung

Für die deutsche Synchronisation wurden die Oxygen Sound Studios beauftragt, bei denen René Dawn-Claude (»Attack on Titan«) die Dialogregie übernimmt. Den deutschen Sprechercast findet ihr hier.

Serie bei Amazon bestellen:
>> Box 1 (DVD | Blu-ray)
>> Box 2 (DVD | Blu-ray)
>> Box 3 (DVD | Blu-ray)
>> Box 4 (DVD | Blu-ray)

Cover:

Quelle: KAZÉ

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
71 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Carlie

Uff, das ist aber ein stolzer Preis…

Chris

Will ja nichts sagen, aber immernoch günstiger als No Game No Life Zero :/ Je nach dem welche Extras es gibt, lohnt es sich evtl. auch

Sylv

Auf den ersten Blick wirkt der Preis aber durchaus etwas befremdlich. 😉 Immerhin stimmt schonmal die Optik des Steelbooks.

Daniel

Das sind keine Steelbooks sondern die Müllverpackung Steelcase alias FuturePak.

Sylv

Ich muss zugeben, dass ich damit keine Erfahrung habe, Daniel. Sind diese sogenannten FuturePaks irgendwie qualitativ mäßig? Irgendwie dünn und instabil? Damit kenne ich mich nicht aus. Sah auf den ersten Blick wie ein stinknormales Steelbook aus. 😉

Carlie

@ Sylv
ich glaube die Frage stellt hier fast jeder Mal (ich hatte sie auch schon gestellt 🤫).

Mir sagte man:
Der größte Unterschied ist der Rücken. Bei den Steelbooks hast du ein eigenes Mittelteil auf welchem der Schriftzug drauf ist, dieser befindet sich halt schön mittig. Ebenfalls sind Steelbooks eine eigene Marke aus Schweden oder der Schweiz (😋 eins von beiden, hab’s vergessen).
Bei den FPs hast du dieses Mittelteil nicht, die FP bestehen nur aus insgesamt zwei Teilen und sind am Rücken (also damit mein ich die schmale Seite) mit zwei Scharnieren aneinander befestigt, welche viele als unschön betrachten. Ebenfalls fällt dadurch der Schriftzug aus Platzmangel natürlich nicht genau in die Mitte, sondern den hat man dann zur Seite verschoben.
Kannst du dir zum Beispiel auf YouTube angucken wenn du z.B. „unboxing Digimon Tri deutsch“ anguckst. Die Digimon Tri Filme sind FPs, Steelbooks hast du zum Beispiel bei Toradora oder Clannad, kannst du dir auch dort anschauen.

Des Weiteren sagt man, dass die Steelbooks etwas unempfindlicher sind als FPs und vom Material hochwertiger sind. Ja, die SBs öffnen sich schöner und wirken auch etwas qualitativer, ich persönlich kann bis jetzt aber noch nicht beurteilen, dass die FPs eine schlechte Qualität haben. Einige erzählen auch, dass ihnen die Scharniere kaputt gegangen sind oder halt schnell Kratzer entstehen.

Sylv

@Carlie: Danke. Das sind sehr willkommene Informationen. 🙂 Die Kritikpunkte an den FPs kann ich nun zu einem gewissen Maß nachvollziehen. Im Endeffekt sind sie also so eine Art SB light und kommen wohl nicht ganz an die optische Eleganz und Stabilität eines waschechten SBs heran. OK, diese Scharniere sind nicht unbedingt der Hammer ;), aber so an sich find ich das nicht weiter wild. Wenn es schön gestaltet ist, könnte ich damit sicher leben. Hab mir tatsächlich mal das Unboxing eines Digimon Tri FPs angeschaut. Das macht einen recht ordentlichen Eindruck, aber es wirkt auch zugegebenermaßen ein klein wenig empfindlich. ^^

chana

@Carlie
Dass schnell Kratzer entstehen ist gut^^ meine hatten allesamt schon beim Auspacken feine Kratzer. Keine Ahnung woher die kommen.

Carlie

Ich bin auch ehrlich gesagt stark am überlegen ob ich mir die LE von NGNL holen werde… 😕
hab’s momentan noch vorbestellt, aber werde es wahrscheinlich leider stornieren. Im Endeffekt kommt es mir auf den Film an und die ganzen Extras würde ich mir eh nur einmal anschauen und dann irgendwo verstauen, auch wenn die ganze Aufmachung echt schön ist. Aber dafür dann direkt 65€ ist einfach zu übertrieben.

Sylv

@Carlie: Find ich gut, dass du kritisch bleibst. Ich bin auch nicht so der Fan von aufgepumpten Extras. Nur bei Figuren und beigelegten Artbooks könnte ich schwach werden, aber auch in diesem Fall nur wenn es außergewöhnlich schön ausschaut. 🙂

Fllay123

45€ für einen film , auf keinen fall .

Sylv

Ich finds auf den ersten Blick auch ein bischen arg »putzig«. 😉

The Fairy

Naja da Fairy Tail mein Lieblingsanime ist und ich mich riesig freue würd ich jeden Preis bezahlen.

Chris

Die Cover gefallen mir, werden meine ersten Steelcases. Mal schauen ob an dem rumgejammer mit der Qualität was dran ist

Momoko

Hast recht. Mir gefallen die auch. Lediglich dass der Schriftzug teilweise vom FSK überdeckt ist, ist unschön. Das hätte etwas anders gelöst werden können.

Guts

Das FSK-Zeichen ist ein Aufkleber, den man abziehen kann.

Sylv

Bei der Optik stimme ich dir voll zu. Das linke Cover mit Natsu und Lucy finde ich auch total schön. Das sticht wundervoll hervor und folgt einem ausdrucksstarken und äußerst ästhetischen Look. Der Bildausschnitt ist supergut gewählt und bildet eine großartige Einheit mit dem Schriftzug. Top. 🙂

chana

Bei dem Preis ist meine Erwartungshaltung an die Extras hoch 😉
Aber ich denke bei mir wird es die Standardvariante.

Mue

Wie sind die Filme eigentlich im Hinblick auf die Serie einzuordnen? Sollte man die komplette Serie vorher gesehen haben?

Kazan

Fairy Tail: Phoenix Priestess ordnet man zwischen der ersten und zweiten Staffel (nach Episode 175) ein. Fairy Tail: Dragon Cry nach der zweiten Staffel.
Mann kann sich die Filme auch ohne die Serie zu kennen ansehen. Hat man vor sich die Serie noch anzusehen, sollte man warten (Spoilerarlarm), da in den Filmen Figuren vor kommen die erst im laufe der Serie dazu kommen.

Dynamite

Ernsthafte Spoiler haben die Filme nicht. Phoenix Priestess würd ich nach Folge 151 einordnen, aber Dragon Cry findet zu einem Zeitpunkt statt, den der Anime noch nicht erreicht hat, da wären einige neue Attacken und Fähigkeiten ein Spoiler.

Levi

Was soll das denn bitte sein ?

Viel zu Teuer und warum kommt da keine Amaray Version raus, ist das gleiche wie bei No Game No Life Zero also müssen Leute die nur die Standard Edition haben wollen noch länger drauf warten auf den Film.

PS: Ich gehe nie ins Kino weil ich Filme gerne alleine anschaue und nicht gerne in der Öffentlichkeit bin.

Davy Jones

Das ist alles Abzocke von den Publishern damit erstmal die Limited Edition gekauft wird. Aber nicht mit mir, ich kann warten….

Carlie

Ich werde wohl auch auf eine normale Version warten

sinned184

Teuer für Filme. Auch für Anime. Bspw. im Vergleich mit Your Name.. Aber wahrscheinlich sind hier auch die zu erwartenden Verkaufszahlen geringer..

Den ersten FT Film hab ich schon Omu gesehen und fand ihn jetzt auch nicht so doll. Den zweiten habe ich noch nicht gesehen aber sah interessanter aus

luffy

warum kommen keine normale blu rays raus? und auch die steelcases sind echt verdammt teuer.
aber naja, vllt. sinkt der preis ja noch.

die steelcases sehen beide wirklich klasse aus. besonders gefällt mir das erste, also »Phönix Priestess«.
schade, dass es keine Steelbook sind aber naja, dann werden es eben leider meine ersten Steelcases sein.
hoffe der preis senkt sich noch. echt nicht normal.

Sylv

Das »Phönix Priestess« Cover ist wirklich ein Träumchen. *-* ich würde gern häufiger so schöne Cover sehen, aber preislich dürfte es sich gern etwas nach unten absenken. Ich drücke allen Interessenten feste die Daumen, dass der Preis noch etwas attraktiver wird. 😉

Daniel

Boykottiere doch die Verpackund damit du was bewirken kannst. Nachzugeben nur wegen den schönen Covern ist doch nicht in deinem Sinne.

Mangabanger

Da kann ich Daniel nur Recht geben. Diese Abzocke darf man nicht unterstützen nur wegen irgendeinem schönem Motiv.

Sylv

Gebe euch im Grunde recht. Ich weiß nur nicht so genau, wie ich reagieren würde, wenn ich im wilden Fandommodus unterwegs wäre. Bei FT ist das bei mir halt nicht der Fall, aber so an sich bin ich mir schwer unsicher, wie weit man mich bringen könnte. Man muss echt aufpassen, dass man sich nicht abrippen lässt. 😉

luffy

naja, hoffen wir mal dass der preis gesenkt wird. wäre sonst verdammt schade.

müsste es mir sonst echt zwei mal überlegen ob ich es kaufe, die cover sehen einfach hammer aus (wie bereits geschrieben, besonders das erste) aber… wtf 46 Euro für ein Steelcase?

also einfach die daumen drücken.

Sylv

»also einfach die daumen drücken.«

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, luffy. 🙂

Sylv

Lasst doch bitte diese LE-Masche sein. Ich mag das ja so gar nicht. Das wirkt im Animebereich ziemlich grantig und auf mich persönlich auch ein wenig manipulativ, da die Datenträger eh schon kostspielig sind und sich, auf den Preis bezogen, vielfach sehr nahe an der Schmerzgrenze bewegen und in manchen Fällen sogar irgendwo in Mondnähe herumschweben. Ist echt kurios, was teilweise abgeht. 45,95 wirkt für einen Film erstmal deutlich überzogen und es würde mich mal interessieren, wie sich die Verantwortlichen für so eine Preisgestaltung rechtfertigen würden. ;D Ich gehöre eigentlich selten zu den Leuten, die wegen Preisen rumjammern, aber hier möchte ich mich doch zumindest mal leicht kritisch äußern, obwohl ich Fairy Tail sowieso nicht kaufen werde. Es geht ums Prinzip. Die Qualität der Extras müsste schon gigantomanisch sein, wenn man diesen Preis als gerechtfertig verkaufen möchte. Die Steelbookverpackung an sich legitimiert den Preis nämlich noch nicht.
Im Fall der Fairy Tail Filme würde es mich dann zu einem späteren Zeitpunkt interessieren, ob die Leute, die den Preis unterstützen, mit dem erworbenen Produkt zufrieden sind oder nicht. Ich freu mich schon auf die amazon Kommis. 😉 Allgemeine Aussagen zu diesem Thema lassen sich ja nicht so einfach treffen, aber über ein bestimmtes Produkt und über dessen Preisgestaltung lässt sich immer fair diskutieren. Solange es nicht persönlich wird, sind auch Diskussionen über Finanzen im Hobbybereich produktiv. ^^

Andere Baustelle: Mich erinnert das gerade ein wenig an solche Niedlichkeiten, wie Sammelschuber für über 50 Euro an verzweifelte Otakus mit großer Sammelambition zu verticken, obwohl das nun wirklich ein Extrembeispiel von mir ist und ich das nicht zwangsläufig den Fairy Tail Filmen gegenüberstellen möchte. Ich will euch nur mal etwas erzählen und meine Erfahrungen teilen. Bin neulich eben mal über diesen Fall gestolpert. Da ging es wohl um einen Haikyu! Schuber für die einzelnen Volumes. Für diesen Schuber aus – ähhh – PAPPE wollte ein netter Shop 70 Euro haben. Ja, richtig gehört – 70 Euro für ein Stück hübsch bedruckte Pappe. Manchmal sollte es noch erlaubt sein, die Preisgestaltung zumindest kritisch zu hinterfragen. lol Mir tun die Leute leid, die in einem Anfall von Fandomeuphorie einfach alles kaufen, ohne kurz inne zu halten und ohne das Preisleistungsverhältnis realistisch zu bewerten. Bei seltenen Sammelobjekten ist es nicht so einfach zu bewerten, ab wann eine unanständige Preisgestaltung gegeben ist. Das unterliegt sicher der individuellen Wahrnehmung und der eigenen Leidensbereitschaft. Ist ja alles nur eine Sache von Angebot und Nachfrage, aber ich mach mir schon meinen Kopf, wenn ich den persönlichen Eindruck gewinne, dass eine Form von Wucher vorliegen könnte. »Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners.« Blind ausgelebtes Fandom würd ich schon als eine Art Schwäche bezeichnen, die sich krass ausnutzen lässt. Wollt ich nur mal so nebenbei einflechten, weil ich das Thema interessant finde.

Carlie

Omg ja! Das finde ich auch immer so unverschämt! Teilweise wollen die noch mehr dafür! Für den Shigatsu wa kimi no uso Schuber wollen die auf eBay tatsächlich 65€! Die ticken doch nicht mehr ganz sauber. Ich sag auch immer, dass ist einfach nur Pappe!
Ich kann es ja noch verstehen, wenn es etwas teurer wird als im Originalshop, wenn es eben schon vergriffen ist (ist normal, dann zahlt man halt etwas drauf), aber 65€!? Das ist pervers und gierig! – 55€ Gewinn…
Teilweise verticken die den Kram schon teuer auf eBay, da gibt es den noch ganz normal im Shop für einen 10er.

stinkytoast

Das sind halt sogenannte »Scalper«, die kaufen limitierte Ware in Massen auf, um hinterher maximalen Profit damit zu machen. Dagegen kann man in der Regel aber leider nicht allzu viel machen, außer diese Leute zu boykottieren, dass sie auf ihrer Ware sitzenbleiben. Den Publishern selbst würde ich da weniger die Schuld für geben.

Carlie

Wusste gar nicht, dass es dafür sogar einen extra Begriff gibt, interessant!
Ja das stimmt, den Publishern kann man wirklich keine Schuld geben, im Gegenteil viele geben ja mittlerweile pro Bestellung nur noch max. 2x den gleichen Artikel raus, das finde ich schon sehr fair von Ihnen.

Sylv

@stinkytoast: Exakt. Diese Scalper waren z.B. auch bei den amiibos und dem Snes Mini eine Qual. ;D Stimmt natürlich. Den Publishern möchte ich mit meinem Einwurf nicht ans Bein pinkeln. Ich werd mich hüten, solche Preise zu unterstützen. Egal was ich shoppe, ich gucke immer nach einem vernünftigen Preis, auch wenn ich etwas länger suchen muss. Meistens findet man irgendwo einen Preis, bei dem man sich nicht albern vorkommen muss, wenn man den brav löhnt. ^^

Sylv

@Carlie: Find ich klasse, dass ich mit meiner leichten Empörung nicht alleine dastehe. Ich dachte schon häufiger, dass das mehr als dreist ist, für so einen Pappschuber so bekloppte Mondpreise aufzurufen. Da würd ich mich als Verkäufer doch etwas schämen. Selbst wenn etwas vergriffen ist, muss man die Leute ja nicht schröpfen bis zum geht nicht mehr. 😉 Dass das nicht mal Einzelfälle sind, verstört mich wirklich immens. Gut, man muss das nicht kaufen, aber alleine beim lustigen Ebay-Kategorien-Durchscrollen drüberzustolpern, lässt einen an der Vernunft mancher Leute zweifeln. »Teilweise verticken die den Kram schon teuer auf eBay, da gibt es den noch ganz normal im Shop für einen 10er.« Das setzt der Dreistigkeit die Krone auf. Echt nicht mehr feierlich. XD So ein Schuber ist ja ganz nett, aber wenn ich keinen ergattern konnte, dann kauf ich mir trotzdem keinen für den Preis eines Artbooks. lol Das gefällt mir hier. Hier wird mal die Wahrheit gesagt. ^^

Mangabanger

@ Sylv
>>Lasst doch bitte diese LE-Masche sein. Ich mag das ja so gar nicht. Das wirkt im Animebereich ziemlich grantig und auf mich persönlich auch ein wenig manipulativ, da die Datenträger eh schon kostspielig sind und sich, auf den Preis bezogen, vielfach sehr nahe an der Schmerzgrenze bewegen und in manchen Fällen sogar irgendwo in Mondnähe herumschweben.<> Ist echt kurios, was teilweise abgeht. 45,95 wirkt für einen Film erstmal deutlich überzogen und es würde mich mal interessieren, wie sich die Verantwortlichen für so eine Preisgestaltung rechtfertigen würden. ;D<> Ich gehöre eigentlich selten zu den Leuten, die wegen Preisen rumjammern, aber hier möchte ich mich doch zumindest mal leicht kritisch äußern, obwohl ich Fairy Tail sowieso nicht kaufen werde.<<
Die Wahrheit zu sagen hat mit jammern nichts zutun. Der Zeitpunkt für leichte Kritik ist lange vorbei. Auf Kritik müssen Handlungen folgen!
Wucher liegt auf jedem Fall vor.

Mangabanger

Zur Ergänzung:
Sie werden mit der LE-masche und den anderen Abzockestrategien nicht aufhören, solange es nicht finanziellen Druck von den potentiellen Käufern gibt. Es liegt an den Käufern etwas zu verändern. Die Publisher werden von alleine keinen Finger rühren. Ihr Ziel ist es den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Ihre Rechtfertigung sind die Leute die immer noch bereit sind dafür zu bezahlen. Kritik zu äußern ist wichtig und richtig aber darf man nicht so naiv sein und glauben dass das reicht

Sylv

Das stimmt. Ich gebe mir persönlich auf jeden Fall Mühe, die richtigen Signale zu setzen. Ich bin durchaus picky bei Käufen und überlege immer lange hin und her, ob das Preisleistungsverhältnis gegeben ist, oder ob hier mal wieder jemand versucht, sich an mir unangemessen zu bereichern. Das ist ein schmaler Grat. Naivität könnte ich mir bei diesem Hobby nicht leisten. Bin schon lange dabei und wäre sowas von pleite, wenn ich nicht wie ein Schießhund aufpassen würde. 😉

Sylv

Ich war mal lieber vorsichtig, weil es auch die Leute gibt, die jegliche Kritik brutal niederknüppeln möchten und dann auch persönlich werden. Kennt man ja im Netz. Insofern finde ich deine besonnene Reaktion absolut erfrischend und dass hier die Wahrhet gesagt wird und zu Recht auch mal protestiert wird, finde ich super. In mancherlei Hinsicht ist bei den Preisen einiges in Schieflage geraten. Ich ziehe nur noch mit, wenn ich vom Produkt extrem überzeugt bin und auch dann schaue ich nach dem günstigsten Preis. 😉 Japananimation war schon immer ein kostspieliges Hobby, aber mir kommt es schon so vor, als ob die Preise immer höher angesetzt werden, um noch das letzte Eurönchen aus den »dummen Otakus« rauszupressen. Vor allem bei Endlos-Shonen-Serien wirken die Boxpreise oft geradezu absurd. Eigentlich sind die Preise aber im Allgemeinen durch die Bank mehr als heftig. Mir fallen immer mal Merkwürdigkeiten bei der Preisgestaltung auf.

Mangabanger

@ Sylv
Davon darf man sich nicht abschrecken lassen, gerade da muss man dagegen halten. Auf diese Weise wird versucht unliebsame Kritiker mundtot zumachen da ist es umso wichtiger weiter zu machen. ,,Betroffene Hunde bellen«. Mit der Realität konfrontiert zu werden und konträre Meinungen zu hören kann wehtun dass darf einen aber nicht davon abhalten diese zu äußern. Eine Meinung kommt erst zur Geltung wenn sie gehört wird und wenn darüber nachgedacht werden kann.

Sylv

Möchte ich komplett unterschreiben, Mangabanger. Konstruktive Kritik muss immer erlaubt sein. Gewinnmaximierung um jeden Preis darf nicht kommentarlos hingenommen werden. So ist es. 😉 Ist immer sehr fallabhängig, wie laut die Kritik sein sollte. ^^ Ein bischen gesunder Gegenwind und angepasstes Kaufverhalten schadet sicherlich nicht und ist essentiell, damit das Hobby für alle (halbwegs) attraktiv bleiben kann. Viele Interessierte fühlen sich sicher mittlerweile massiv gegen die Wand gedrückt und bei einigen lässt der Geldbeutel den Kauf von Datneträgern kaum noch zu. Eine unschöne Entwicklung. Jeder kann seinen kleinen Teil dazu beitragen, dass sich die Situation wieder verbessert.

Carlie

Aber sind nicht eigentlich die Endlos-Shonen-Serien am günstigen? Ich verfolge zwar nur folgende:
– Gintama
– Fairy Tail
– Hunter X Hunter (neuerdings)
Aber diese Beispiele sind doch viel günstiger als die Pappschubervariante in 3-5 Volumes.
Bei Gintama hat man für 50€ 13 Folgen (das ist je nach Titel woanders eine ganze Staffel).
Fairy Tail hat sogar 24 Folgen und liegt in der gleichen Preisspanne – also noch günstiger.
Hunter X Hunter müsste gleich mit Gintama sein.
Wenn man dann noch auf die 3f2 oder 5f3 Angebote wartet bekommt man doch so einiges für sein Geld!

Sylv

@Carlie: Wenn man das an der Episodenanzahl pro Box festmacht, ist das natürlich absolut richtig. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Episodenanzahl bei den irre langen Shonenserien pro Box recht OK ist. Ich schätze, dass so aber oft nicht gedacht wird. Da wird eher temporär überlegt, wieviel Kohle relativ regelmäßig ausgegeben werden kann. Bei langen Serien hält die Faszination bei diversen Leuten manchmal nicht ganz so lange an und dann wird die Sammelei im Zweifelsfall bei den Kandidaten, die dem Sammeldrang von Datenträgern generell gern nachgeben, ein wenig zur Qual. Habe ich so, wie von mir beschrieben, schon öfter mal gelesen und auch von Freunden gehört. Ein Endlosshonen ist ein äußerst teurer Spaß, wenn er denn wirklich komplett in den Schrank soll. Wenn man sich sowas wie One Piece oder Gintama komplett auf DVD oder Blu Ray holt, gibt man insgesamt einen horroartigen Betrag aus, der eventuell nur nicht so arg weh tut, weil die Boxen meistens sukzessive rangeschafft werden. Würde man das komplett auf einmal kaufen, würde einem wahrscheinlich das Gesicht runterfallen. ;D Wenn ich mir Volumes von peppermint mit nur 6 Folgen hole und dafür dann recht tief in die Tasche greife, komme ich mir auch manchmal etwas sonderbar vor. Ich such mir aber sowieso immer nur Filetstückchen raus, auf die ich so gar nicht verzichten möchte und deshalb knallt das finanziell eh nicht so arg rein. Da hat jeder so seine Vorstellungen und seine individuelle Leidensbereitschaft. Find das auch total Ok, wenn man sich auf so einen langen Shonen einlassen möchte, aber da muss man vorher genau überlegen und recherchieren, auf was an sich einlässt. 😉

Carlie

P.S. Und für 50€ bekommst du noch nicht einmal EINEN NGNL-Film! 😂

Sylv

»P.S. Und für 50€ bekommst du noch nicht einmal EINEN NGNL-Film! 😂«

Schon ziemlich heftig und außerirdisch. 😉

Daniel

Und wieder diese beschissenen FuturePaks. KAZE wird wie KSM zum Ramschladen. Echt erbärmlich was die abziehen.
Vielen Dank das ihr auch Amarays bringt🤬

Kai

Das ein FuturePak gewählt wird liegt einfach an der mindest Auflage (3000 Stück) die bei Steelbook eingehalten werden muss. Und da in Deutschland ja ein Anime selten über 3000 mal verkauft wird lohnt sich ein Steelbook für die Animepublisher nicht, da diese dann auf Ihren Produkt sitzen bleiben und nur unnötig Lagerkosten verursachen, darüber hinaus finde ich die Futurepak´s überhaubt nicht qualitativ minderwertiger.

Guts

Das Argument zieht bei Fairy Tail nun wirklich nicht, gabt schon andere Filme, die weniger beliebt waren und dennoch ein Steelbook bekamen.
Ich erinnere auch gerne an die AoT-Animefilme, zu Beginn waren Steelbooks gelistet und später wurden diese gegen Steelcases getauscht. Da braucht mir also keiner erzählen, dass die Auflage dort nicht ausreichen würde. Kazé hat außerdem selbst einen Grund genannt, weil Steelcases billiger sind! Nur hat der Kunde nichts davon, der zahlt genauso viel wie für ein richtiges Steelbook…

Kai

Klar sind die Futurepaks billiger das ist schon richtig, jedoch muss man bedenken das zum Beispiel die Project Itoh Reihe als Combo Pack erschienen ist (DVD + Bluray) somit musste man natürlich nur eine Produktion anschieben und die Auflage von 3000 war somit auch kein Problem, jedoch wurde sich ja dann beschwert was man mit dem anderen Medium soll und das ja somit mehr kostet, da man zum beispiel als Bluray Käufer die DVD mitbezahlen muss. Da wären wir wieder beim Thema man kann es den Fans nicht recht machen.

Bitte versteht mich nicht falsch ich möchte nicht den Preis dieser Limited Edtion verteidigen, denn ich finde den Preis auch etwas zuhoch. Ich glaube erst wenn die Extras bekannt gegeben werden kann ich mir ein Urteil bilden ob ich mir diese Version kaufe oder auf eine Standard Version warte.

Chrono

Wow! Das ist mal n‘ aussagekräftiger Kommentar. Danke dafür.
So macht das mit den FuturePak auf jeden Fall Sinn um Lagerkosten zu vermeiden. Eigentlich ja einleuchtend.

Bei dem Preis denke ich aber trotzdem, dass der noch etwas runtergehen wird. Nicht viel, aber einwenig.

Guts

Naja, ist die UVP, so viel Geld will Kazé dafür haben. Ob die Händler dann noch runter gehen hat ja nichts mehr mit den – bis jetzt – abgehobenen Preisvorstellungen von Kazé zu tun.

stinkytoast

Die UVP im Kazé-Shop ist in der Regel etwas höher als der Preis, der am Ende bei z.B. Amazon dafür verlangt wird. Ich denke allerdings, dass die Blu-rays der Filme dort auch nicht unter 39,99 € fallen werden.

Daniel

Ich weiß, wo das Hase hinläuft. Und die Auflage von der 3000 ist Quatsch. Richtig informieren.
Selbst 1500 oder 2000 Stück sind kein Problem. Das Problem sind die Lizenzgebühren, die Scanavo verlangt.
Das wollen kleine Labels nicht zahlen. Und viel teurer ist das auch nicht. Alles nur dummes Gerede.
Hauptsache Schrott anbieten.

Kai

Natürlich spielen die Lizenzgebühren auch eine Rolle, jedoch wurde das mit der Auflagengröße von Kaze und KSM Anime in einen Interview auch als Grund angegeben das man sich gegen ein Steelbook und für ein Futurepak entschieden hat. Des Weiteren selbst wenn Scanavo eine kleine Auflage produzieren würde hätte ich persönlich keine Lust diese Unkosten dan für den Anime mehr zubezahlen nur um ein geschlossenes Spine zuhaben. Denn durch eine kleinere Auflage werden natürlich die Produktionskosten höher, dass ist ein ganz einfacher Wirtschaftsfaktor.

Daniel

Das sind keine Unkosten. Höchstens 5€ für uns alle. Wären dann 50€ für ein Steelbook.

Seit gut 11 Jahren bin ich im BD Geschäft und weiß mehr, als Publisher. Glaubst du alles, was dir Publisher sagen. Alles nur Propaganda und die Leute glauben es.

Guts

Ob nun Steelbook oder Steelcase/Futurepak, das wird sich nicht im Preis widerspiegeln, die Publisher würden für beides das gleiche verlangen. Oder hat sich der Preis bei AoT etwa gesenkt als aus dem Steelbook ein Steelcase gemacht wurde? Ich kann mich jedenfalls nicht an Derartiges erinnern.

PS: Es ist mehr als nur das Spine.

elwie95

FuturePaks sind totaler müll.

Sylv

Das ist mal ein interessanter Gedankenaustausch. Finde ich immer gut, wenn Leute ein wenig mehr Einblick haben. Lohnt sich auf jeden Fall, hier bei euch mitzulesen. Die Seite an sich ist ja schon gut, aber die User setzen heir eindeutig noch eins drauf. Dieses Lob wollte ich an dieser Stelle einfach mal absetzen. 🙂

Davy Jones

Was haben die bei Kaze den geraucht? Ich gebe doch keine 45€ für einen Film aus….

SleepyDave

So schön ich jetzt die Aufmachung finde, ich werde ganz sicher nicht so viel dafür zahlen, wie für eine Box der Serie.

Ronic

Also nur mal als Vergleich Sword Art Online: Ordinal Scale LE hatte eine UVP von 57,90€ und 49,90€.
Als zusätzliche Extras gab es eine nummerierte Box, ein 56-seitiges Booklet sowie eine Soundtrack-CD mit fünf Songs.
Viele haben sich kaum über den hohen Preis beschwert, teilweise sogar mehrere Versionen bestellt.
Bei Fairy Tail wird sich aber irgendwie mehr über den Preis beschwert als bei SAO. Eigentlich ist Fairy Tail damit im Vergleich gar nicht so teuer, auch wenn die Extras noch nicht bekannt sind.

Wobei ich persöhnlich eigentlich beides zu teuer finde; nur jemand der Ordinal Scale in der LE gekauft hat sollte sich auch ohne Probleme die Fairy Tail Filme holen können.

Chris

Bei No Game No Life Zero wurde nicht annähernd so um den Preis gemeckert wie hier. Obwohl es da sogar 60€ waren. Ja klar, Schachfigur. Aber 60€ ist trotzdem ne Menge. Ich sage nicht das 40€ für einen Film wenig seien, aber wenn hier gemeckert wird. Frage ich mich warum bei NGNL deutlich weniger gemeckert wurde

Mangabanger

Man hätte da genauso viel kritisieren müssen. Es ist das selbe Problem.

Sylv

Sehe ich wie Mangabanger. Ist im Grunde überall das gleiche Spiel und ich finde auch, dass sich eine gesunde Kultur der Kritikäußerung bei den Japananimationsfans herausbilden sollte. Da muüssen wir zusammenhalten, damit einem bei der Preisgestaltung nicht immer dreister auf der Nase herumgetanzt werden kann. Ist natürlich merkwürdig, dass hier gemotzt wird und in einem anderen Fall weniger und dennoch sollte man in solchen Fällen auf keinen Fall schweigen und schlucken. 😉

Carlie

Wenn ich ehrlich bin, die Schachfigur habe ich zu Hause 😂😂😂 hab ein 15 Jahre altes Schachspiel aus Glas und es ist einfach 100% das gleiche, die Figuren sind identisch, hab’s eben verglichen. Gut, meine aus Glas wird wahrscheinlich etwas hochwertiger sein, aber ansonsten…

Sylv

Das klingt wiederum nach einem wirklich schicken Goodie und dann ist es echt nicht leicht, den Preis auf Fairness abzuchecken. 😉 Wenn die Schachfigur dann auch noch wirklich wertig rüberkommt, spricht das im Grunde eher ein wenig für das teure Produkt. Dennoch gehe ich davon aus, dass man gerade deswegen den Preis maximal ausgereizt hat. Ein äußerst zweischneidiges Schwert. ^^

27luma

OMG die hole ich mir is zwar ein hoher Preis aber es wird sich bestimmt lonen^^

27luma

Ok nur ein bisschen sparen🤣🤣🤣🤣🤣