Neue Infos zur Fortsetzung des »Code Geass«-Animes

Der dritte und gleichzeitig letzte Film der »Code Geass«-Compilation-Reihe wird erst seit einigen Tagen in den japanischen Kinos gezeigt, doch bereits jetzt gibt es Neuigkeiten zur Fortsetzung des Animes.

Auf der japanischen Webseite »V-Storage« wurden heute Kommentare des »Code Geass«-Regisseurs Goro Taniguchi sowie des Storyschreibers Ichiro Okouchi veröffentlicht, in denen diese bestätigen, dass sie auch an dem »Code Geass«-Projekt, das nach den Filmen kommt, arbeiten werden.

Werbung

Okouchi schrieb: »In der Zeit, als die TV-Serie noch lief, wollte ich nach der letzten Episode das Buch über Lelouchs Geschichte schließen. Allerdings ist dieser Film (der dritte Teil der Compilation-Reihe) etwas anders. Es sollte kein Ende sein, sondern ein Anfang.« Taniguchi fügte hinzu, dass die Unterschiede in der Geschichte der Filmtrilogie keine Negation der Fernsehserie sind, sonder eher ein mögliches Ergebnis.

Ob es sich bei dem neuen Projekt um den bereits im November 2016 angekündigten Anime »Code Geass: Lelouch of the Revival« (»Code Geass: Fukkatsu no Lelouch«) handelt, ist bisher noch nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, ob es sich dabei um eine Serie, einen Film oder eine OVA handeln wird.

In den drei Filmen, die die Titel »The Awakening Path«, »The Rebellion Path« und »The Imperial Path« tragen, wurden alle 50 Episoden des Animes neu erzählt und auch Szenen gezeigt, die es in der Serie nicht gab. Die Anime-Serie aus dem Jahr 2006 ist hierzulande bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Teaser zum dritten Film:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IuOAjuOCs+ODvOODieOCruOCouOCuSDlj43pgIbjga7jg6vjg6vjg7zjgrfjg6XihaIg55qH6YGT44CP54m55aCxIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC80aklNVXBNNFlOMD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Quelle: ANN

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Neue Infos zur Fortsetzung des »Code Geass«-Animes"

avatar
Neueste Älteste
Amane
Gast
Amane

Welcher Simulcast hält hier die Rechte für »on demand«?
Hab mir mal überlegt diese ganze Code Geass-Geschichte aufzugreifen.

swegnamite
Gast
swegnamite

Code Geass und alle dazugehörigen OVAs gibts bei KAZÉ (Anime on Demand).
Bezüglich der Recap-Filme hier in Deutschland gibt es aber derzeitig noch keine Infos (AFAIK).
Wenn sie erscheinen, dann sehr wahrscheinlich auch bei AOD/KAZÉ. 😉

Amane
Gast
Amane

Danke dir!

Andi
Gast
Andi

Wichtig ab Juni kannst du Code Geass auch bei Netflix schauen. So sparst du dir vielleicht ein Abo 🙂

Medusa
Gast
Medusa

Andi, das war ne Falschmeldung. Leider kein Code Geass & co auf Netflix.

Andi
Gast
Andi

Oha danke @Medusa, da war ich wohl nicht richtig informiert. Danke, dass du mir unter die Arme gegriffen hast 🙂

Jarik
Gast
Jarik

Animeondemand

Dru
Gast
Dru

Mit neues Projekt meinen sie schon Lelouch of the Resurrection. Durch die Änderungen in den Filmen wird das aber keine direkte Fortsetzung zur Serie. Bzw. schon eine Fortsetzung, aber in ei er »alternativen Umgebung« wenn man das so nennen will.