Auf einem Flyer von Toei Animation, der auf der derzeit stattfindenden AnimeJapan-Convention verteilt wird, wurde verkündet, dass die neue »Gegege no Kitarou«-Serie mehr als 50 Episoden erhalten wird. Wie viele Episoden es genau sein werden, wurde nicht verraten.
Kōji Ogawa wird bei der Serie die Regie übernehmen, während Hiroshi Ohnogi (Fullmetal Alchemist: Brotherhood) für die Serienkomposition verantwortlich ist. Sorato Shimizu agiert als Chief Animation Director und Charakterdesigner. Die Musik wird von Yasuharu Takanashi (Fairy Tail) und -yaiba- (Naruto Shippūden) komponiert. Das Produktionsteam besteht aus Fuji TV, Yomiura Advertising und Toei Animation.
Bereits in den vergangenen Jahren gab es mehrere Anime-Umsetzungen des »GeGeGe no Kitarō«-Mangas. Die letzte Serie lief von 2007 bis 2009 in Japan und umfasst 100 Folgen. Die neue Serie wird am 1. April 2018 in Japan starten und den Sendeplatz von »Dragon Ball Super« übernehmen.
Poster:
Darum geht es:
Der Gegege-Wald und -Friedhof ist die Heimat vieler Youkais und das Zuhause des jungen Kitarou. Zusammen mit seinem weitestgehend toten Vater, der nur dank seines Auges überlebt, und anderen Mitstreitern wie Sunakake Babaa, NekoMusume und Konaki Jiji versucht Kitarou seinen Teil dazu beizutragen, dass Menschen und Geistern friedlich nebeneinander leben können.
Quelle: ANN, aniSearch (Beschreibung)
Diskutiere mit!