In der aktuellen Ausgabe des »Monthly Action«-Magazins wurde heute bekannt gegeben, dass sich von Coolkyoushinjas »Miss Kobayashi’s Dragon Maid«-Manga mittlerweile mehr als 1,2 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Aus der Meldung geht allerdings nicht hervor, ob es sich dabei um die Gesamtauflage weltweit oder nur innerhalb Japans handelt.
Mangaka Coolkyoushinja veröffentlicht die Manga-Reihe seit Mai 2013 in Futabashas »Monthly Action«-Magazin. In Japan wurden bisher sechs Sammelbände publiziert.
Im Januar letzten Jahres erhielt »Miss Kobayashi’s Dragon Maid« eine 13-teilige Anime-Adaption, die hierzulande bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung steht. Erst vor einiger Zeit sicherte sich der VoD-Anbieter auch die Rechte an der OVA und veröffentlichte diese ebenfalls mit deutschen Untertiteln.
Darum geht es:
Kobayashi lebt allein in ihrem Appartement, bis eines Tages Tooru wie aus dem Nichts auftaucht und die beiden schließlich gemeinsam wohnen. Tooru schaut auf Menschen herab und betrachtet sie als minderwertige und törichte Wesen. Da Kobayashi ihr allerdings das Leben gerettet hat, unterstützt Tooru, um ihre Schuld bei dieser zu begleichen, sie bei diversen alltäglichen Aufgaben, selbst wenn nicht immer alles nach Plan verläuft. Eine fantastische Slice-of-Life-Komödie über eine fleißig arbeitende Büroangestellte, die mit einem Drachenmädchen zusammenlebt.
Quelle: ANN
Uhh, ist wahrscheinlich der einzige Manga mit Yuri Elementen der sich so gut verkauft.
Sofern sich die Angaben auf weltweit beziehen hab ich auch meinen Beitrag dazu geleistet, ich kaufe mir jedes neue Volume von Seven Seas bei Release.