Auf der offiziellen Webseite von »Beatless« wurde kürzlich bekannt gegeben, dass die Serie demnächst zwei Recap-Epsioden erhalten wird. Außerdem wurde verkündet, dass das »erste Kapitel« bereits mit der nächsten Episode, die am Freitag erscheint, enden wird.
Die beiden Recap-Episoden werden am 16. Februar sowie am 23. März ausgestrahlt und fassen noch einmal die Geschehnisse der vorherigen Episoden zusammen.
Animiert wird »Beatless« im Studio Diomedea unter der Regie von Seiji Mizushima (Fullmetal Alchemist). Tatsuya Takahashi (Eromanga Sensei) und Go Zappa (Blend-S) sind für die Serienkomposition zuständig, während Hiroko Yuguchi das Charakterdesign übernimmt.
»Beatless« feierte seine Premiere am 12. Januar 2018 in Japan. Hierzulande sicherte sich Amazon die Rechte an der 24-teiligen Serie und veröffentlicht diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
>> Zu »Beatless« bei Amazon Video
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In der Welt von »Beatless« existieren fortgeschrittene künstliche Intelligenzen, die hIE genannt werden. Diese bestehen aus Materialien, die viel fortschrittlicher als das Verständnis der Menschen und deren Technologie sind. Lacia, eine hIE, ausgestattet mit einem schwarzen Sarg-förmigen Gerät, ist eine dieser künstlichen Intelligenzen. Eines Tages hat der 17-jährige Junge Arato Endo eine schicksalhafte Begegnung mit Lacia. Zu welchem Zweck wurden diese künstlichen Wesen erschaffen? Inmitten von Fragen trifft der 17-jährige Junge eine Entscheidung…
Quelle: beatless-anime.jp
Wieso ein Recap? Voll unnötig
Diesen Freitag erscheint die 5. Episode. Sehe überhaupt keinen Grund, einen Recap dazu zumachen. Weder ist die Story komplex noch weit fortgeschritten.
Der Grund würde mich nun wirklich interessieren. Kann mir nur vorstellen, dass sie versuchen, Serien-Neulingen noch eine Chance geben wollen, mit Beatless anzufangen. (Gilt natürlich nur für die jap. TV Zuschauer^^)
Wahrscheinlich weil sie mit der Produktion nicht hinterher kommen.
jo iwie sowas. aufjedenfall dienen die beiden recap episoden zum Strecken der Serie.
Denke auch das es in der Produktion Probleme gibt, ist ja sehr oft Just-in-Time, was so manchem Studio das Genick bricht. Aber das es gleich zwei Recaps sind… Hut ab, das muss man auch schaffen
Das klingt wirklich plausibel aber auch traurig.
Werden dann wohl sicher nicht die letzten sein XD so kann man auch auf 24 folgen kommen 😀
Kommt drauf an, ob diese Recaps überhaupt »dazu zählen«. Bei Yuki Yuna gab es letzte Season auch einen Recap und der war »zusätzlich« zu den 12 angekündigten Folgen.