Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man mit den japanischen Animationsstudios Production I.G und Studio Bones eine umfassende Geschäftsallianz eingegangen ist. Netflix wird somit Anime-Serien der beiden Studios koproduzieren und in über 190 Ländern veröffentlichen.
Die neue Zusammenarbeit schließt auch das Schwesterstudio von Production I.G, Wit Studio, mit ein. Ob auch die beiden anderen Schwesterunternehmen Xebec und Signal.MD daran beteiligt sind, ist bisher noch nicht bekannt.
Durch die neue Kooperation möchte Netflix sein Line-up an »hochqualitativen Animes aus Japan« stärken. Der VoD-Anbieter bezeichnet dies als »Win-Win-Win«-Situation für seine Abonnenten, Anime-Erschaffer und die Anime-Produktion.
Quelle: ANN
Schöner Mist, wenn immer mehr gute Titel durch sowas dann bei solchen Streaminganbietern landen. 🙁
Versteh nicht wo du ein Problem siehst.
Netflix strahl am Stück aus, damit gibts keinen Simulcast mehr.
Je nachdem wie die Rechte verkauft werden (häufig nur komplett) fällt damit auch die Veröffentlichung auf Bluray weg.
In der aktuellen Season gibts Violet Evergarden im Simulacast und simuldub, wenn es nun zu einer umfassenden Kooperation kommt, stehen die Chancen in Zukunft durchaus auch gut, dass es in den kommenden seasons so weitergeht 😉
Also ich mag es, wenn es am Stück ausgestrahlt wird.
Jedoch ist es schade um Seiten wie Crunchyroll, da es dort dann schwieriger wird, die »hochqualitativen« Anime zu bekommen.
Unabhängig davon das schlecht ein Kaufversion rauskommt, kann nicht jeder was per Stream schauen und möchte auch nicht nur als Bezahlmöglichkeit, selbst wenn ers könnte. Eine free TV Ausstrahlung fällt so genauso mit flach.
Angesichts der Tatsache, dass ausser 2 – 3 Serien/Season (MAXIMAL!), die bei ProSieben MAXX landen, nichts im deutschen Free-TV (mehr) auftaucht, ist das ein Verlust, der verschmerzbar ist. Bezahlmöglichkeiten, gerade bei Netflix sind extrem flexibel (und mit genug Hirnschmalz) bei unter 5 Euro/Monat, und das sogar mittlerweile mit Prepaid Karten, wenn man denn unbedingt will. Flexibler gehts nicht. Und jeder, der die Möglichkeit hat, zuhause auf einer Website zu surfen (ja, das hier ist auch eine Website und online! ;-)), hat damit die Möglichkeit, einen Stream zu schauen – sogar ruckelfrei.
Dazu bietet gerade Netflix auch noch die Möglichkeit des PreLoads von Episoden oder ganzen Serien, womit der Online-Zwang beim Schauen auch wegfällt. Ganz genau genommen kommst du mit Netflix also sogar genauso teuer weg, wie mit einem herkömmlichen Kabelanschluss (der ja auch so um die 20Euro/Monat kostet).
Aber kein PreLoad am TV.
Dort wo ich am liebsten Animes gucke ?
Verbindungsprobleme sind bei mir an der Tagesordnung (50 mbit), selbst bei einem ganz normalen Seitenaufbau hängt sich der Ladebalken manchmal auf und ich bin gezwungen das wlan aus und wieder anzuschalten.
Mache ich das am TV, gehen schon mal ein paar Minuten ins Land, bis ich wieder an der gleichen Stelle bin wir vorher.
Und das obwohl ich mir den vermeintlich besten/am wenigsten verwendeten wlan Kanal ausgesucht habe!
Klingt nach einem Problem mit dem WLAN und nicht mit dem Internet. Bei Möglichkeit einfach mal mit LAN-Kabel testen wie dort die Stabilität ist.
Wir hinken in Deutschland beim Netzausbau zwar fatal hinterher, dennoch sollten schon »geringe« Geschwindigkeiten für viele Anbieter ausreichen. Ich bin mit 4,5 mbit (über Kabel) weit von deiner Leistung entfernt, reicht aber dennoch knapp für Full HD. Mit LTE-Zuschaltung komme ich an guten Tagen auch an die 30 mbit, das reicht dann sogar locker für 4K. Verbindungsabbrüche, die auf die Internetleitung zurückzuführen sind, habe ich dabei auch so gut wie keine.
Ein Speedtest kann auch nicht schaden, oft entspricht die Geschwindigkeit im Vertrag nicht die der Realität.
@shinji Wie Guts schon schrieb, hängen die Verbindungsabbrüche eher an der »internen« Verbindung, denn am Anschluss. Wenns am Anschluss liegen sollte, auf jeden Fall beim Provider beschweren – die müssen da was gegen tun. Wenns am Wlan liegt, solltest du versuchen, auf Kabel umzusteigen oder einen Range Extender in Betracht ziehen. Der häufigste Grund für WLan Probleme ist die Reichweite.
Preload geht leider nur auf Mobilgeräte, das stimmt ^^;
Aber selbst da (das mach ich für WWE und UFC Veranstaltungen) kann ich per Chromecast das Bild auf den TV werfen. Klappt natürlich nicht mit jedem TV und mit jeder App, leider.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass mein Router defekt ist.
Der ist bestimmt einfach nur „sche**e“ ?
Dat ist ja keine Megagute Fritzbox, sondern einfach nur der Standard-Router von der Telekom.
Irgendwie kann ich mich nicht dazu abringen, einen im Laden zu kaufen, weil ich ja schon einen habe ?
Speed Test ist immer io.
4-5 Megabyte/s
Welchen Speedport-Router der Telekom hast du denn? Eigentlich sollten auch die mehr oder weniger zuverlässig laufen, hatte jedenfalls in den letzten Jahren keinen wo es ständig Abbrüche gab, der wäre bei mir sonst direkt wieder bei der Telekom gelandet^^ Falls der Router auf Miete läuft könntest du da auch einfach auf ein neueres Gerät upgraden. Wobei man in dem Fall wohl besser direkt selbst einen Router kauft und die Miete des Altgerätes komplett kündigt.
Speedport Entry 2
Ich muss mal meinen Schwager fragen, der ziemlich tiefgründige IT-Kenntnisse hat.
Er hat sich einen leistungsstarken Router gekauft, mit dem er auch auf das wenig genutzte 5 mHertz Band (oder so) wechseln kann.
Das kann der Speedport nicht.
Ist doch gut. Dann werden die Animes schneller gesubbed oder gedubbt. WIN-WIN-Situation!!!
Werden sie nicht, sie sind offiziell lizensiert und damit wird sich kein Fansub dieser annehmen.
netflix dubbt selber viel siehe Violent Evergarden
Sehe ich auch so 🙁
Hört sich eigentlich gut an. Ich hoffe einfach, dass man auch mit Disc Publisher kooperiert bzw. ihnen erlaubt die Serien auf Disc zu bringen. Diese exklusiven Deals mit Streaming Anbietern gehen mir gewaltig auf den Keks!!!! Bei Amazon nervt mich auch schon gewaltig, dass die alle Animes aus einem TV Block bekommen. Tolle Lizenzen gingen da schon »verloren«.
Das liegt aber ehr an den hiesigen Publishern und nicht Amazon und Co. Etliche Amazon und auch Netflix-Titel sind in anderen Ländern schon längst auf Disc erschienen.
Oder an den Konditionen. Die werden das sicher nicht gratis anbieten und der deutsche Markt ist halt nicht der Gröste.
Und wenn es die „umsonst“-Konkurrenz von Netflix gibt, sehen die hiesigen Publisher die Gefahr, dass es sich nicht gut verkauft und winken ab, bzw sehen von einem Disc-Release ab.
Das sehe ich eher als Problem.
Auf Disc würden dann am ehesten noch Anime erscheinen, die sich großer Beliebtheit erfreuen, wie das Fate-Franchise uä.
Discs sind ohnehin überteuert. Deshalb guckt jeder 2. Illegal. VOD ist absolut die Zukunft. Es ist eine ausschließlich gute Nachricht das Netflix diese deals macht.
Schon klar »es ist günstig für mich und deshalb ausschliesslich eine gute Nachricht« . Schon traurig wenns nur darum geht möglichst wenig zu zahlen. Dass es aber auch Leute gibt die andere Bedürfnisse haben als du spielt ja keine Rolle, denn für dich passt es ja ?.
Leiko –> Generation »Ich will alles, aber billig, am besten sogar umsonst.«
Nicht jeder denkt so 😉
Leiko hat schon (leider) recht. Du musst auf die breite Masse schauen, nicht auf den Einzelnen. DU hast vielleicht das Geld, dir jeden Anime zu kaufen den du möchtest. ICH muss schon gezielt entscheiden, ob ich mir überhaupt eine ganze Serie zulege, bei dreistelligen Preisen für zwölf Episoden.
Der Massenmarkt wird durch günstigere Preise angesprochen, und dort liegt der eigentliche Gewinn. Was bringt einem Studio mehr: 300 verkaufte DVDs (realistische Auflage bei kleinen Serien), oder mehrere Hunderttausend Nutzer auf Netflix, wo sie für jeden Zuschauer ein Stück von Kuchen abbekommen?
Mir persönlich wär es auch lieber, eine wunderschöne, riesige Sammlung meiner Lieblingsserien im Regal stehen zu haben. Aber leider bin ich (wie ein Großteil von uns) nicht in der glücklichen Situation x00 Euro pro Monat »für einfach so« übrig zu haben. 9 Steine monatlich (im Fall von Netflix) ist da schon weit erschwinglicher, zumal deren Programm dafür sorgt dass ich neben Crunchyroll und Netflix keinen anderen Zusatz-Dienst benötige, um meine Freizeit mit bewegten Bildern zu versorgen.
Und was ist DIR lieber: Ein Studio bekommt sein Geld und produziert weiter Anime (und sogar Serien werden fortgesetzt die sonst keine Fortsetzung bekämen!), oder ein Studio stellt den Verkauf ein weil sich der Release hierzulande nicht lohnt?
Ich hätte auch liebend gerne meine Favoriten vollständig auf DVD, aber die Preise sind ultra hoch!! Wer soll sich das leisten bzw. wieso kosten 3 Folgen pro Vol. 25€ dafuq?! Schon irgendwo Abzocke. Da muss man sich nicht unbedingt wundern wenn die Verkaufszahlen nicht wie gewünscht ausfallen und viele auf illegale Streams zurückgreifen. Da wird man ja arm bei. Maximal 10€ für ne DVD. Als Fan nur Häppchen zu kriegen ist mir unbegreiflich. Anime on demand ist auch net so prickelnd. Da kostet ne Folge 2,49€ und auf 12 Folgen gerechnet = 29,88€. Ist zwar immer noch günstiger als 4 DVD’s, aber trotzdem net das gelbe vom Ei, da nur Online. Wer seine Schätzchen im Schrank stehen haben will muss das Konto gewaltig abspecken. Traurig den Fans gegenüber!! von einem traurigen Fan der die Kohle net so locker hat :/
Ich hätte schon das Geld, mir vieles zu kaufen.
Das will ich gar nicht verneinen, aber auch ich mache preistechnisch nicht alles mit, wenn es in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist.
Das Problem ist halt das die großen Streaminganbieter einfach mehr Geld hinlegen, darum gibts immer mehr Deals. Und das schnelle interessiert die Japaner wohl leider, als andere Dinge die für einen Teil der Fans eine Rolle spielen.
Die Streamingdienste bleiben nicht so günstig. Je mehr der Exklusivität steigt, desto teurer wird es.
Amazon Prime war auch mal günstig ;-D
Ich hasse Amerikaner
:DDD okey
Und ich hasse dich 😉
Ja dann lösch dich doch einfach 😉
Und schon wieder haben scheinbar Leute ein Problem damit wenn Anime im Westen mehr Anklang findet. Ich verstehe das Problem bei manchen Leuten einfach nicht. An Seven Deadly Sins (was ja als Netflix Original angegeben wird) seht ihr ja, dass auch Anime von Netflix auf DVD veröffentlicht werden können, also ist das ja schonmal kein Problem. Und sonst ist das doch nur positiv da die Studios so auch finanziell unterstützt werden und somit auch quallitativ hochwertigere Anime produzieren können. Ein Abo kostet nur 8€ im Monat und man ist ja nichtmal gezwungen den ger dub zu schauen, da es da auch alles auf Japanisch mit Untertiteln gibt.
Dass Anime im Westen mehr Anklang finden ist super.
Allerdings sind »The Seven Deadly Sins« und »Blame« die einzigen Sachen, die bisher auf Netflix liefen und einen Disc-Release gekriegt haben (sofern ich bei Anisearch jetzt nichts übersehen hab).
Alles werden sich die Publisher bestimmt nicht holen aber inwieweit sich das für Sammler auch positiv auswirkt wird sich wohl erst in der nächsten Zeit zeigen.
Anime sollen nicht westlich werden und Netflix soll sich ganz verpissen. In den Müll mit dem Mist.
Richtig. Netflix ist ein reines Business Unternehmen, die wollen nur Geld scheffeln, denen geht es nicht um Anime als Kunstform. Das sind keine Otakus und keine ehemaligen Subber wie z.B. bei Crunchyroll.
Ich bin jedenfalls froh, dass das keine Otakus sind!
Anime sollte mMn nicht noch mehr in diese Ecke driften, sondern endlich rauskommen, massentauglicher werden und sich mehr an internationale Bedürfnisse richten!
Das bedeutet nicht, dass es keine Otaku-Serien mehr geben soll.
Nein..es sollte einfach ein besseres Gleichgewicht in der Serien-Zusammensetzung herrschen!
Eben nicht westliche anime für die masse sind scheiße, die Bedürfnisse des Standartkonsumenten sind einfach 0815 Dreck die sollen ruhig weiter rtl schauen-
Damit wir uns verstehen:
Für mich sind massentaugliche Animes sowas wie Death Note, Psycho Pass, die Fate Reihe, Terror in Tokyo, FMA, AoT, OPM, Erased usw.
Also durchaus Titel die eine story- bzw. erzähltechnische Qualität haben die auch für Erwachsene geeignet sind.
Davon gerne mehr ??
Animes die, für mich persönlich, als typische Otaku-Titel durchgehen, sind zb das ganze Idol-Genre, extremes Ecchi natürlich (wie Keijo, Highschool DxD), Moe-lastige Titel mit übertrieben niedlich gezeichneten Mädchen-Figuren (darunter fällt zb auch sehr viel Slice of Life, wobei es da auch viele positive Ausnahmen gibt, wie bsw Toradora oder Shigatsu), das klassische „Unscheinbarer Außenseiter-Junge mit besonderen Fähigkeiten, wird Harems-Meister“-Genre ?, usw.
Die Titel sollen ja nicht verschwinden, aber es soll endlich mehr nach dem gehen, was auch der internationale Animefan haben will und nicht nach den Vorstellungen des Zeichners/Autors wie er das gerne hätte.
Otaku ist in Japan mittlerweile ein Begriff für Anime-, Manga- und Game-Fans, die viel Zeit und Geld in ihr Hobby investieren, nicht mehr und nicht weniger. Also nich genrebeschränkt.
Anime und Manga gelten in Japan als offizielle Kunstform mit einem weltweit einzigartigen Stil, der eben inhaltlich und zeichnerisch typisch japanisch ist.
Wenn im Animebereich der internationale Geschmack zunehmend Einfluss bekommt, verdrängt er logischerweise den japanischen Stil, v.a. den inhaltlichen Stil. Und je mehr Geld da im Spiel ist, desto mehr Druck kommt auch vom Geldgeber. Und Netflix geht es um Massentauglichkeit, um Verkauf und eben nicht um das typisch Japanische im Anime. Im Extremfall könnten da z.B. inhaltlich einfache disneyartige Filme im Anime-Zeichenstil entstehen.
Wenn das passiert bin ich raus.
Nach deiner Definition hat sich Netflix aber gerade einen so typischen Otaku-Titel gesichert,
nämlich »The Testament of Sister New Devil«.
Das wiederspricht doch dann deiner Aussage von vorher.
@Teru: aber kein anderer, außer Otakus, wird sich diese Titel anschauen.
Ich interpretiere das so: von Otakus, für Otakus.
Ich kann damit leider nichts anfangen!
Ich selber würde mich auch eher als großen Anime-Fan bezeichnen, denn ich schaue auch sehr gerne Realfilme und Serien, wobei Anime aber klar und deutlich die Überhand hat.
@Light: schade, denn mir liegt viel daran, dass mein Hobby in der Gesellschaft und von meinen Mitmenschen anerkannt wird und mehr Fans gewinnt.
Ich will nicht als erstes gefragt werden, ob ich auch Manga-Pornos oder Pokemon gucke.
Ich will sagen: Nein, Anime ist nicht nur was für Kinder!
Ich will mich, durch mein Hobby, nicht von der Aussenwelt abgrenzen und trotzig sein, liegt nicht in meiner Natur, bzw bin ich zu alt dafür (34).
Außerdem will ich auch, dass die Preise runtergehen ?
Und durch mehr Fans und Käufe müsste das (theoretisch) irgendwann passieren.
@Anbu: wie schön, dass die News noch gar nicht raus war, als ich meinen Post verfasst habe.
Und außerdem ist es kein Netflix-Original, sondern eingekauft in einem 3er Paket von Peppermint.
Soweit ich bescheid weiss, gibt es keine anderen ähnlichen Titel bei Netflix.
Wer weiss..vielleicht wussten die nicht mal was ToSND überhaupt ist…
Oder denkst du, sie gucken sich jede Serie komplett an, um zu sehen ob sie ins Programm passt? ?
Netflix sagt über seine Originale jedenfalls immer das selbe:
„Wir lassen unseren Autoren alle künstlerischen Freiheit bei der Produktion“
Das bedeutet, dass sie nicht reinreden werden.
Ich hoffe sie geben aber wenigstens eine grobe Richtung vor.
Das aktuelle Programm der Originale lässt jedenfalls darauf schliessen, dass sie das tun…
Dort findet man allerhand kuriose und intelligente Serien, die sich kein anderer Bezahldienst trauen würde zu übertragen.
Man sieht, selbst ich habe mir Gedanken über ein Abo gemacht ?
Was aber auch klar sein sollte und da sind sie typische Geschäftsmänner:
Der Erfolg entscheidet, ob etwas weitergeht oder nicht…
Wenn der ausbleibt, ist Schluss!
@shinji, was die anderen sagen oder denken ist egal. Sollen die halt son Mist fragen.
Tja Light, du Zukunft hältst aber auch du nicht auf.
Bist wohl einer dieser Fans, die Angst davor haben wenn ihnen durch eine größere Verbreitung ihr Hobby, welches sonst natürlich nur der »Elite« vorbehalten ist, weggenommen wird und du dann nichts mehr besonderes hast worin du dich zurückziehen kannst. Und alle Leute automatisch für minderwertig und dumm zu halten, die kein Anime schauen, befriedigt dich dann auch nicht mehr so sehr. Über angebliche Vorurteile kann man sich dann ja auch nicht mehr aufregen. Gibt genug solcher Fans, die aus diesen Gründen nicht wollen, dass Anime anerkannt werden 😉
Sorry Guts aber bist du betrunken? 😉
Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber solche Fans gibt es echt, die Anime immer in der Nische haben wollen. Oft sind es auch die, die westliche Serien verabscheuen und als Volksverdummung ansehen 😉
Westliche Serien SIND Volksverdummung, 99% der Sachen im TV sind für Leute mit einem geringen IQ gemacht. Ich verabscheue den Konsum vom Serien wie Berlin Tag und Nacht etc. Amerikaner sind ebenfalls mist, siehe 4Kids etc. Anime soll bleiben wie es ist denn so ist es gut.
Na, doch nicht mehr so weit hergeholt, oder shinji? 😉
Ich hab keinen Bock auf Kevin und Falk die sich in der Uni darüber unterhalten wie deep die neuen Massenanime sind die wahrscheinlich zu 85% aus Ami-Mist kreiert wurden.
Er hat Recht, so leid es mir tut. Im Ernst, auch im Bereich Anime sind 90% der Serien »dumm«, »verdummung« oder was auch immer. Ich würde Serien wie »Eiken«, »Monster Musume«, oder »Keijo!!« beim besten Willen nicht als qualitativ hochwertig bezeichnen – selbst nicht unter Gewaltandrohung. Der Markt an »anspruchsvollen« Serien ist wie in jedem Genre relativ klein, und kommt nicht aus der Nische heraus, weil die Mehrheit der Bevölkerung auf sowas nur selten anspringt.
»Ich bin so toll und geil, ich bin besser als alle weil ich was Japanisches gucke!« … ähm nein?! Eine sehr (sorry) dämliche Einstellung – auf JEDEM Markt gibt es Gutes, weniger Gutes und Schlechtes. Geschmäcker sind verschieden und werden dies auch immer sein.
Zudem bevor ich es vergesse @Light: »Ich hasse Amerika!« aber dann einen englischsprachigen Namen wählen, mit Software aus den USA online gehen, und dann Anit-Amerika posaunen ist… ähm… unintelligent und ein Schuss ins Knie 🙂
Ich finde Amerika nun mal Scheiße. Woher die Software kommt ist mir Latte hab sie im Deutsche Shop gekauft und gut. Amerikaner machen meiner Meinung nach nur Scheiße und mischen sind in jeden Dreck ein. Ich erwarte aber auch nichts von einer Bevölkerung die Trump gewählt hat.
Sehr weit hergeholt 😉
So weit auch wieder nicht, auf Facebook und Co schimmern solche Einstellungen gerne mal durch.
Hmm…
Er hat tatsächlich sehr viel von dem wiedergegeben, wozu du ihm die Vorlage gegeben hast ?
Ich bin versucht, dir zuzustimmen, aber bei einigen Punkten gebe ich ihm schon Recht
Welcher Firma in Japan geht es um Anime als Kunstform? Die wollen auch nur alle Geld scheffeln, wie man an den derzeitigen Verhältnissen in Japan sieht. Netflix steckt VIEL mehr Geld in Anime als die japanischen Unternehmen, die Anime möglichst Billig und Ausbeuterisch produzieren lassen. Immer mehr Animationen werden in Korea erstellt. Die Leute werden immer weniger bezahlt. Ja… Netflix will das ändern? Wie BÖSE!
Danke! Der Grund, warum ich ab und zu doch noch Glauben an die Menschheit habe! 🙂
Im Ernst: Die Meisten erkennen die Probleme der Industrie nicht, bzw. wollen sie nicht sehen.
Die Zustände für Animateure und Zeichner sind unter aller Kanone und benötigen dringend neue Impulse!
Da kann ein großer Investor wie jetzt Netflix vielleicht wirklich was bewegen, indem sie Ansprüche an die Produzenten stellen, wenn schon »ihr« Geld für die Produkte verwendet wird.
Desweiteren hege ich die milde Hoffnung, dass Serien dann nicht nur noch produziert werden, um den Manga, bzw. die Novel zu bewerben – in direkter Konsequenz würde das dann auch bedeuten, dass von den entsprechenden Serien mehr als nur jeweils die erste Staffel erscheint (siehe Accel World, The Irregular at Magic High School, In another World with my Smartphone, allgemein die ganzen LightNovel-Umsetzungen) und wir wieder mehr »komplette« Serien bekommen.
Madhouse zum Beispiel!!!
Die denken vlt auch ans Geld schaufeln, aber dafür ist fast alles was sie machen ein Kunstwerk, eine Perle des Anime-Genres ?
Madhouse… DAS BÖSE! 😛
Ja, ich liebe Madhouse, ich geb dir Recht! Ja, ich hasse Madhouse, ich geb dir Recht! 😛
Ein Studio das so großartige Werke wie Death Parade auf den Bildschirm zaubert muss man einfach mögen, kein Zweifel.
Aber dann kommen Dinger wie »Mahōka Kōkō no Rettōsei«, wovon wohl keine Fortsetzung kommt – und »als Deutscher« biste angeschmiert, weil weder der Anime weiter geht, noch die Novel eine (für dich lesbare) Umsetzung hat. Dabei will ichs unbedingt weiter gucken oder lesen *grummel grummel*
Also ich geb dir Recht, Perlen des Genres, aber auch der Teufel *gg*
Tut mir leid, aber ich kenne Mahokasoundso nicht ?
Bei Mad House hat man das Gefühl:
„Entweder wir machens perfekt oder gar nicht!“
Schade finde ich auch, dass sie keine 2. Staffeln machen ☹️
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass OPM 2, bei einem anderen Studio, noch OPM sein wird ?
»Tut mir leid, aber ich kenne Mahokasoundso nicht ?«
The Irregular at Magic High School (Läuft übrigens auch auf Netflix! :-D) 😉
Jep, das ist der größte Makel den ich da auch grad sehe. Hoffen wir auf das Beste!
Ach, „Irrgeular at Magic High“!
Ja, den habe ich auch zu Hause ?
Jetzt weiss ich, warum ich das nicht gefunden habe!
Das schreibt sich auf MAL „MahoUka…“ mit U!
Habe gerade gesehen, dass sie auch „Higschool of the Dead“ gemacht haben ?
(Also, ein bßchen mehr haben sie schon verbrochen ?
Ein paar Fortsetzungen waren übrigens auch dabei)
https://myanimelist.net/anime/producer/11/Madhouse
Aber dafür auch Hammer Filme, wie:
Paprika
Ame Yuki
Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Tokyo Godfathers
Perfect Blue
Win Win Win situation sag ich da nur ?(HatersgonnaHate)
Win Win für wen.. für die Fans des Simulcasts oder von physischen Medien sicher nicht.
Netflix zeigt ja Violet Evergarden bereits im Simulcast… vielleicht werden sie dies in Zukunft weiterführen 🙂 Falls dies der Fall sein sollte, werde ich mir auf jeden Fall ein Abo holen! 😀
Netflix wird immer interessanter… Sollten die Mal in ner Season mehr als 3 Animes im Simulcast mit sub zeigen die mir gefallen, werden ich mir nicht Abo zulegen
*ein
Hört sich doch gut an.
sehr gut , immer weiter so.
Auf solch eine Nachricht hat die Welt gewartet * Ironie an *
Vielen Dank an euch Spinner von Netflix. Der größte scheiß der passieren kann. Ich sehe es schon kommen, das es dadurch kaum BD Realese geben wird. Ich kann mit diesen Streamingdiensten einfach nix anfangen.
Für was Blueray, wenn du es so oft und überall anschauen kannst?
Weil ich SAMMLER bin. Will eine Disk einlegen, ein Booklet lesen, Extras anschauen, einen limierten Schuber besitzen, usw. Ganz einfach. Das kann mir scheiß Netflix nicht mal Ansatzweise bieten. Ausserdem heißt es Blu Ray.
Du gehörst halt zu einer aussterbenden Spezies. Die Porno-Industrie zeigt doch in welche Richtung es gehen wird. Sie waren Vorreiter bei der VHS, genauso bei der DVD und waren für den »Sieg« der Blu-ray gegenüber der HD-DVD (die übrigens das bessere Format gewesen war) verantwortlich, weil sie mehr davon abgesetzt haben als alle Hollywood-Studios zusammen. Sie waren auch die ersten, die aufs Streaming gesetzt haben und deswegen wird ein Nachfolger der Blu-ray es schwer haben, da sie dort nicht mit dabei sein werden.
»Für was Blueray, wenn du es so oft und überall anschauen kannst?«
Ein absoluter Irrglaube. Sobald die Rechte auslaufen, der Dienst pleite geht oder einfach nur alte Titel ausmistet werden, sind einige Sachen weg. Eine DVD kann ich so lange einlegen bis sie den Geist aufgiebt und das kann bei einer halbwegs guten Lagerung sehr lange dauern. Einen Stream hingegen habe ich so lange wie es der Anbieter mir zeigen will, egal was ich mache und genau das ist für mich neben dem Greifbaren, was mich von Streamingdiensten abhält.
Davon ab hat nicht jeder einen TV mit Internetzugang. Es ist also nötig vorab in neue Geräte zu investieren und mit Pech auch noch in einen neuen Internet Vertrag um mehr Geschwindigkeit zu haben. Das kostet am Ende mehr, als die DVD zu kaufen.
Es ist keine aussterbende Rasse und dass sich Pornos als Stream durchgesetzt haben, ist der Anonymität geschuldet.
Schwaches Argument…
Streamen nervt einfach auf Dauer.
Selbst wenn man wie ich eine 50 mbit Leitung hat, kommt es ständig zu Unterbrechungen, Bild einfrieren und Qualitätsverlust für manchmal ein paar Minuten.
Einfach weil zuviele Netzwerke in einer Wohnsiedlung übereinander liegen, das I-net unzuverlässig arbeitet oder und das Wlan hakt.
Sowas passiert ständig.
Da nützt es auch kaum was, wenn man sich den besten Drahtlos-Kanal aussucht…
Nicht zu vergessen, dass deine Lieblingsserie, schwupps..auf einmal weg ist, weil sich Netflix dazu entschieden hat es rauszunehmen (oder auch Sky mit GoT St.7, nach 2 Monaten waren alle GoT Staffeln plötzlich weg)
Also danke, aber nein!
Wenn ich die Wahl habe zwischen Stream oder Disc, brauche ich nicht lange überlegen…
Genau das stimmt leider, das Net ist einfach noch zu schlecht und man kriegt oft nicht das was man soll…und nicht überall gibt es überhaupt besseres Net. Auf jeden Gerät geht auch nicht alles usw…leider bedenken das die Fans von solchen Dingen nicht, hauptsache sie können alles nutzen und haben alles und wohl auch genug Geld um sich x neue Geräte ständig zu holen und x verschiedene Bezahldienste.
Nicht jeder, kauft sich Blue Ray und nicht jeder, kauft sich von jedem mist, eine Blue Ray CD, da es einfach teuerer als bei einem StreamIng Anbieter ist
Lerne erstmal deutsch. Furchtbar. Sich mit solch eine Person zu unterhalten, geht überhaupt nicht.
Listen wir doch einfach mal die Vor- und Nachteile auf bevor wieder herumgeheult wird.
Vorteile:
– Mehr Budget für die Studios …
– … dadurch steigende Qualität
– Mehr Abwechslung weil wieder Risiken eingegangen werden können und nicht nur für Japan produziert wird, Netflix lässt größeren kreativen Freiraum
– Größere Verbreitung, weg von der Nische (was übrigens auch gut für die Disc-Publisher ist)
– Serien mit deutscher Synchro kommen insgesamt schneller
– »Geringer« Preis
– …
Nachteile:
– aktuell noch nicht sicher ob Simulcast-Modell dauerhaft eingeführt wird
– Nicht sicher ob eine Serie auf Disc erscheint (wird auch ein Stück weit von den Publishern abhängen)
– …
Guckt man sich die Vor- und Nachteile mal an, dann ist die Entwicklung insgesamt positiv, selbst für Sammler der Discs oder Fans von Simlucast ist es nicht direkt negativ weil sich die Veränderungen nicht nur auf Serien beschränken werden, welche bei Netflix kommen, sondern auch andere Studios werden sich dem qualitativ/inhaltlich anpassen um noch konkurrenzfähig zu bleiben. Diese Serien können dann wiederum bei den üblichen Simlucast-Anbietern oder Publishern erscheinen.
@Guts Ich finde du hast es recht gut zusammengefasst. Bis auf möglicherweise wegfallende Disc-Releases sehe ich keinen Nachteil. Ich freu mich eher und hoffe, dass mal wieder mehr Animes gezeigt werden die sich vom typischen Einheitsbrei aus Action, Ecchi und Shounen-Serien abheben. Und Violet Evergarden ist bis jetzt die einzige Serie der aktuellen Seasen die ich gucke.
Da fehlt aber bei den Nachteilen noch einiges nämlich: – nicht jeder hat das passende gute Net für sowas – nicht jeder hat die passenden Geräte – nicht jeder hat das Geld dafür – keine legale Möglichkeit gratis diese Titel mal zu sehen usw. Tja und diese Nachteile wiegen finde ich doch schwerer als die angeblichen Vorteile von denen man nichts wirklich sieht. (Die wenigen die abseits von dem Stream rauskam waren auch weiterhin zu teurer…)
@ MANA
Deine von dir angeführten negativen Punkte sind alle samt haltlos. Wenn Animes wie bisher realesd werden und auf BD usw. rauskommen, wo siehst du da die Möglichkeit die Titel »legal gratis zu sehen«?
Ebenfalls halte ich Argument wie unzureichende Hardware für irrglauben. Es ist mit jeden Internetfähigen Gerät möglich Netflix zu nutzen, nicht nur mit einen SmartTV, du kannst auch einfach über deinen PC/Laptop oder Handy schauen und den PC/Laptop kann man auch leicht mit dem TV verbinden wenn man ein größeres Bild und/oder ggfl. bessere Soundqualität haben möchte.
Und was das Argument mit der nicht ausreichenden Netzkapazität angeht, kann ich dies aus eigenen Erfahrung nicht nachvollziehen. Ich habe eine nur Standard schnelle Leitung von 20mbit/s und dabei bisher kein stocken des Streams gehabt.Selbst wenn ich mal schnell los muss und die letzten Minuten auf dem Handy weiter geschaut habe, konnte ich den Stream flüssig abspielen.
Ich sehe die Pros/Kontras genau wie GUTS und klar stelle ich mir auch gerne ein paar DVD’s / BD’s ins Regal und hoffe auch das nicht komplett verschwindet
Selbst mit 6Mbit/s, die mittlerweile bis in die letzten METER vor der Grenze in ganz Deutschland liegen, ist reibungsloses Streamen von FullHD Videos problemlos möglich.
Bei allen gängigen Anbietern ist der kleinste Tarif mit Flatrate und unbegrenzter Streamnutzung für unter 20 Euro/Monat zu haben.
Dazu kommen die Kosten für den entsprechenden Streaming Dienst. Wenn ich die drei größten Anbieter im Bereich Anime zusammenrechne, also Netflix, Anime on Demand, und Crunchyroll, komme ich bei geschickter Buchung auf rund 15 – 20 Euro pro Monat. Das macht 40 Euro pro Monat für so viele Anime (und andere Serien und Filme!), wie die Dienste hergeben, gemeinsam mit dem Rest der Internetleitung und Flatrate, Telefon etc.
Das ist der Preis EINER handelsüblichen BluRay im Einzelhandel (Preisbeispiel genommen an: Food Wars BluRay Volume 37.99€ Einzelhandelspreis). Netflix bietet zudem die Möglichkeit, sich komplette Serien auf ein Mobilgerät im Vorfeld herunterzuladen, um es später dann OFFLINE zu schauen – damit ist es dann theoretisch sogar möglich mit noch schlechteren Internetleitungen die Serien im Vorfeld zu laden und schlimmstenfalls dann halt ganz ohne Internet zu schauen.
Gerade das Thema »Nicht jeder hat das Geld dafür« ist bei DIESEM Thema ein ganz heißes Eisen. Günstiger als so kannst du nur noch im Privaten TV-Umfeld deine Anime schauen (thema ProsiebenMAXX), oder ILLEGAL (und davon reden wir erst gar nicht, bitte!).
Die einzigen, die WIRKLICH Nachteile durch diesen Vertriebswegen haben, sind Menschen, die sich durch die Erhabenheit einer großen Sammlung identifizieren, bzw. Sammler allgemein. Und selbst für die ist nicht gesagt, dass entsprechende Serien nicht mehr erscheinen. Ggf. wird sogar die Release-Taktrate durch das verstärkte Interesse an Anime erhöht, sodass diese auch ihre Vorteile daraus ziehen.
Für die PRODUZENTEN der Serien ergibt sich ein komplett neuer, internationaler Denkansatz. Im Moment werden Anime ausschließlich für Japan produziert, und alles andere ist Zubrot. Wenn ein Studio jetzt mit einem Auge raus schielt, überlegt es sich zweimal, ob sie das Geld sausen lassen, wenn sie was nicht fortsetzen, wofür das Interesse besteht. Ganz zu schweigen von den Verhältnissen, unter denen Animatoren, Zeichner und Synchronsprecher in Japan aktuell leiden, und die bessere Bedinungen bekommen können, wenn mehr Geld in das System fließt – was gleichzeitig die Möglichkeit bietet, wie Produktionsqualität weiter nach oben anzupassen.
@Guts
Als negativen Punkt kann man durchaus noch das auslaufen von Lizenzen ergänzen, ohne das diese erneuert werden.
Jedoch war es zumindest bei Netflix bisher der Fall, dass die Serien recht schnell wieder verfügbar waren (Full Metal Alchemist, Full Metal Alchemist: Brotherhood, Kill la Kill,…).
@Mana
Ein paar deiner Nachteile kann ich leider nicht nachvollziehen bzw. machen meines Erachtens nicht wirklich Sinn.
Das Argument, man brauche ein »neues« oder »passendes« Gerät, habe ich bereits öfters gelesen und halte das weitestgehend für quatsch. Für z. B. Netflix braucht man weder einen Fernseher mit Internetverbindung, noch das neueste Tablet oder den krassesten PC.
Ein Laptop oder Notebook (z. B. 6 Jahre alt wie in meinem Fall) genügt da vollkommen und wenn man unbedingt am Fernseher schauen möchte, holt man sich halt ein HDMI Kabel für 10 Euro.
Der Punkt »Nicht jeder hat das Geld dafür« erscheint mir auch unlogisch. Das günstigste Netflix-Abo (1 Monat, 1 Gerät, SD Qualität, monatlich kündbar) kostet nur 7,99 Eur/Monat. 7,99 für ein mittlerweile passables und vor Allem wachsendes Angebot sind in meinen Augen absolut vertretbar.
Außerdem bliebe als Alternative dann ohnehin nur das kaufen von Disks, was für eine einzige Serie schon mehr Geld wäre als für das Abo, welches, wie bereits erwähnt, monatlich kündbar ist (eine Woche vor Ablauf und Online!).
Den Punkt es gebe »keine legale Möglichkeit die Titel mal gratis zu sehen« erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Gratis kriegt man die ganzen Titel doch so oder so nicht, oder irre ich mich?
Mir würde nur Crunchyroll einfallen, die aber mit Geolocks arbeiten und so oder so nicht alles anbieten.
Solltest du ansonsten auf TV-Ausstrahlungen anspielen, so bleibt abzuwarten ob sich in die Richtung zükunfitg was entwickelt. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied zum bisherigen Modell, in dem man ja ebenfalls bezahlen muss im sich seine Serien anzusehen.
Deinen Punkt mit dem guten Netz kann ich wiederum verstehen, auch wenn selbst da keine 50k Leitung nötig ist, außer man möchte nicht auf UltraHD verzichten.
Ich persönlich halte die Nachricht für eine positive Entwicklung.
Zum einen hoffe ich und gehe mal davon aus, dass durch das Engagement von Netflix (aber auch von Amazon und Crunchyroll), bessere Arbeitsbedingungen für die Studios geschaffen werden und diese nun Serien produzieren können, ohne rote Zahlen zu schreiben oder viele Restriktionen bei der Umsetzung der Projekte vorgesetzt bekommen. Einziger Punkt wo ich mir Sorgen mache ist eine evtl. Überlastung der Studios. Dies könnte aber genutzt werden um neue Arbeitsplätze zu schaffen, bleibt aber abzuwarten.
Weiterhin erhoffe ich mir dadurch, dass Serien nun schneller oder allgemein überhaupt mal Fortsetzungen erhalten, da die VoD-Anbieter sich ja für das Produkt »Anime« an sich interessieren und diese nicht nur als Promo für andere Produkte (Manga, Merchandise etc.) nutzen und dann Fallen lassen.
Ich denke auch das sich die Disk-Sammler nicht wirklich sorgen machen müssen.
Hier ist denke ich einfach Geduld gefragt, da die Publisher sich bestimmt auch irgendwann mit den VoD-Anbietern einigen werden, wie und was auf Disk herausgebracht wird.
Nichtsdestotrotz wird man sich darauf einstellen müssen, dass das bisherige Modell von »Publisher holt Titel, Publisher released Titel« nicht mehr so funktionieren wird, da man nun die VoD-Anbieter als Zwischeninstanz hat (sollten diese wirklich auch die Lizenzen für den Disk-Release besitzen), welche die Serien natürlich zuerst ausstrahlen. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass Netflix, Amazon und Crunchyroll überhaupt erst die Produktion vieler Serien ermöglichen werden, welche ansonsten wohl niemals erscheinen würden, schon gar nicht in dieser Qualität.
Deshalb denke ich, dass sich die hiesigen Publisher so oder so mit den VoD-Anbietern an einen Tisch setzen müssen, wollen diese auch zukünftig noch bestehen.
Guter Kommentar.
Netflix hat aber auch ziemlich schlechte Angewohnheiten.
– Sie wollen ihre Produkte für einen langen Zeitraum möglichst exklusiv halten.
– Sie kümmern sich nicht sonderlich um gute Synchros (was deutsche Publisher zum Großteil aber auch nicht machen) bzw. pfeifen auf Sprecher-Kontinuität.
Prinzip: Hauptsache Synchro ist da, bzw seid froh, dass wir überhaupt eine machen.
»– Sie wollen ihre Produkte für einen langen Zeitraum möglichst exklusiv halten.«
Das stimmt. (Leider) Eine gängige Praxis, da der Streaming Markt in der aktuellen Konkurrenzsituation hart umkämpft ist. Durch die Exklusivität wollen sie ihre Kunden anlocken, bzw. binden. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, beispiel Doctor Who – die Serie ist jetzt über zwei Dienste aufgeteilt :-/
Der Punkt Exklusivität könnte ggf. entsprechend mit den Studios verhandelt werden. Bspw. Stream-Exklusivität mit zusätzlichen Disc-Release Rechten an Externe, oder die Verpflichtung an Netflix, auch Discs anzubieten. Damit verlieren sie ihre exklusiven Serien nicht, und die Discs kommen trotzdem auf den Markt – Eben zu den bekannten preisen und nicht vergünstigt (was dann wiederum der USP für Netflix ist).
»– Sie kümmern sich nicht sonderlich um gute Synchros (was deutsche Publisher zum Großteil aber auch nicht machen) bzw. pfeifen auf Sprecher-Kontinuität.«
Ich muss gestehen, die aktuellen Synchronisation von Netflix (The Seven Deadly Sins, Violet Evergarden) finde ich persönlich großartig, und sogar teils besser und passender als die »etablierten« von KSM oder Peppermint.
Genau, weil TSDS nicht einen Cent günstiger war, als andere Peppermint VÖs.
Das hat mich damals sehr gewundert, da ich eher mit einem Kampfpreis von 20€ pro Vol gerechnet hatte.
VÖ-Preis war schließlich um die 40€ ?
Qualitativ (was die Serien angeht) ist es womöglich ein Segen.
Denn Netflix hat, soweit ich weiss, kaum typische Otaku Titel an Bord, sondern eher welche, die sich an die Vorlieben vom Rest der Welt richten.
Ist schonmal ein Pluspunkt!
Vielleicht findet dadurch ja endlich ein Umdenken in Japan statt…
Negativ ist es aber für alle, die auf einen Disc-Release hoffen (wie mich)!
Danke shinji. Mein Reden. Eine(r) der wenigen, die/der wie ich denkt.
Außer, dass ich (männlich) absoluter Ger-Dub Anhänger bin 😉
Nicht unbedingt Anhänger, aber auch ich bevorzuge (mehr oder minder) die Synchronvariante. Persönliche Faulheit und so. Es kommt sogar vor, dass ich ne Serie eher mit Englischer Dub anschaue statt Deutschen Untertiteln, nur weil ich keine Lust habe, zu lesen und die Serie lieber »nebenher« gucken will. Das geht halt mit ner Sprache, die man flüssig versteht und/oder spricht weit einfacher, als – in dem Fall – auf japanisch 🙂
Ich will auch lieber Anime gucken und nicht „lesen“ ?
Musste ja kommen. Es splittet sich immer weiter. Irgendwann braucht man 5 Abos um ein paar Anime zu sehen.
Netflix, Crunchyroll, Anime on Demand. Drei Dienste. Knappe 20 Euro/Monat, eher bissel drunter. Jetzt kein Weltuntergang.
Mir persönlich wär zwar EIN Dienst bei dem ich alles sehen kann auch tausendmal lieber, aber so gehts auch. Die drei decken gefühlte 80 – 90% der deutschen Anime-Landschaft ab. Wakanim hat (leider) ein für mich zu kleines Angebot das mich wirklich reizt.
Auch wenn ich niemandem geschäftlichen Misserfolg wünsche, würd ich es begrüßen, wenn auf diesem Markt in näherer Zukunft eine Bereinigung stattfindet. AnimaxTV und Wakanim sind einfach zwei Dienste, deren Umfang mir persönlich das Geld einfach nicht wert ist. Ich weiß nicht wie das bei Anderen ausschaut, aber deren Serien würde ich ggf. sogar schauen – wenn sie in einem der anderen Angebote drin wären. Selbst für einen kleinen Aufpreis.
Eine Sonderstellung nimmt Watchbox ein. Interesseanter Nischenmarkt, und dann sogar noch kostenlos. Ich hab einfach keinen Plan, wie die sich finanzieren und langfristig am Markt bleiben wollen. Deren Auswahl auch gerade an alten Serien ist ziemlich genial und macht echt Spaß. Schade dass die keine eigenen externen Apps (PS4, iOS, Android) draußen haben, um das Schauen ausserhalb vom PC zu vereinfachen. Naja, irgendwo müssen bei nem Gratisangebot ja auch Abstriche gemacht werden.
Ich habe leider nur ne 1MBIT Leitung und Netflix läuft bei mir perfekt..Da hängt absolut nichts selbst mit einer kleinen Leitung.
Voll cool top netflix das gefählt mir
Scheis auf simulcast die deutschen syncros von netflix sind alle voll gut
Netflix ist mir eigentlich egal. Doch letztens habe ich gelesen, dass die Studios diese Kooperation sehr begrüßen. Netflix zahlt als Auftraggeber so gut, dass die chronisch unterbezahlten Mitarbeiter der Studios wieder besser bezahlt werden können. Demnach würde ich diese Entwicklung sehr begrüßen.
Das sind jedoch die typischen Lockmittel und anfänglichen Investitionen großer Unternehmen. Wenn die einmal Fuß gefasst und genug Abhängigkeiten geschaffen haben, gehts dann mit den Vorteilen für die Mitarbeiter wieder abwärts.
Also ich bin da auch noch hin und hergerissen. Auf der einen Seite befürchte ich dass wir production IG und Bones Titel bald nur noch auf Netflix antreffen selbst schon erschienen zb noragami… Auf der anderen Seite bringt natürlich kein Publisher so schnell Serien nach Deutschland mit deutscher synchro wie Netflix. Gerade Violet evergarden weitergeschaut und bei normaler lizensierung könnte ich die folgen mit viel Glück nächstes Frühjahr schauen vermutlich aber erst herbst/Winter wenn sich denn überhaupt ein Publisher gefunden hätte. Allerdings stört es mich auch sehr dass ein release auf Netflix in der Regel kein erscheinen auf Disc bedeutet. Jedoch haben erfolgreiche Franchise durchaus eine Chance auf Disc zu erscheinen anders als bei Amazon. Seit die mir Rage of Bahamute Virgin Souls ein Disc Release und nee deutsche synchro versaut haben (KSM hätte garantiert zugeschlagen) nutze ich kein Prime Video mehr und bestelle auch meine Serien nur noch bei den Publishern direkt oder Saturn. Amazon ist bei mir komplett unten durch.
Die Frage ist was Netflix daraus macht. Wenn Netflix aber nichts ändert weiß ich nicht ob das so gut ist.
aktuelle Nachteile:
– im Moment kein dauerhafter/garantierter Simulcast bei allen Animes
– Disc Release ist sehr fraglich
– halten ihre Titel möglichst exklusiv
– die Synchros sind nicht wirklich überragend und könnten noch verbessert werden, wobei es hier schon eine leichte Verbesserung gab im Vergleich zu älteren Animes bei Netflix (genug Geld für bessere Synchrostudios sollte Netflix doch haben)
– keine Sprecher Kontinuität
– keine kostenlose Möglichkeit Animes zu schauen wie bei Crunchyroll,Wakanim etc.
Ich versteh` um ehrlich zu sein nicht wieso hie so eine große Diskussion gemacht wird. Dass Netflix jetzt auf Anime setzt ist nicht unbedingt eine schlechte Sache. Und ich bezweifle auch sehr stark, dass Anime durch Netflix »verwestlicht« werden (wobei anzumerken ist, dass Anime von Beginn an von westlichen Cartoons inspiriert wurde). Netflix ist ein Unternehmen was stark auf die individuellen Stärken verschiedener Schöpfer setzt. So haben bereits die Macher von der dt. Netflix-Produktion »Dark« gesagt, dass sich Netflix kein einziges Mal im Entstehungsprozess eingemischt hat. Natürlich kommen auch wieder stimmen hoch mit »Netflix will doch bloß Geld scheffeln«. Natürlich wollen sie das! Das will jedes Unternehmen solang es sich nicht um irgendeine Organisation handelt. So funktioniert nun mal der Kapitalismus. Inwiefern ist Crunchyroll in der Sicht besser? Netflix ist neu in dem Segment »Anime« und hat deshalb noch viel zu lernen, aber was macht Netflix unbedingt schlechter als Crunchyroll? Dass ihre lizensierten Anime so spät kommen? Netflix hat sich in der Hinsicht gebessert und bietet nun sogar Simuldub an. Dass Netflix im Gegensatz zu Crunchyroll nur die Anime-Studios »ausbeutet«? Netflix produziert selbst Anime wie z.B. die gerade erschienene Serie »Devilman: Crybaby« von Masaaki Yuasa welcher wahrscheinlich einer der nieschigste Anime-Regisseur ist den ich kenne. Ich bezweifle, dass Netflix solche namenhafte Regisseure »ausbeutet«. Des Weiteren bezweifle ich, dass Netflix versucht Anime an den Mainstream-Markt anzupassen. Netflix versucht eher den Mainstream-Markt an Anime anzupassen. Inwieweit war denn beispielweise eben genannte Devilman-Adaption an den »Mainstream-Markt angepasst«?
Habe noch kein abo weil das Angebot anime sehr klein ist reale Serien gibt hunderte Staffeln und täuschende reale Serien ich warte ab wie Zukunft entwickelt wahre toll mehr anime seinen und aucg mehr Fortsetzung nicht nur 12 folgen
Aber die haben auch viele KSM und Peppermint Serien zum streamen. Noragami,No game no Life, Fullmetall allchemist brotherhood, Girls und Panzer, Akatsuki no yona, Fate/Zero, Akama ga Kill, Durarara…..
Ich versteht nicht was das für eine Chance ist für die Animestudios. Guckt doch mal wie viele Studios schon pleite gegangen sind und x beliebige Anime dadurch beendet wurden(z.B. Gangsta, Bleach etc.). Zudem schaut mal was die Zeichner der Anime an dieser Arbeit verdienen. Damit meine ich, dass ihr euch nicht Zeichner von One Piece etc. anschauen solltet, sondern auch mal eher noch unbekannte. Ich habe mal eine Liste gesehen und glaubt mir, dass war sowas von erschreckend. Man sieht doch, dass der Verkauf mit Blueray und diversen Animezubehör einfach nicht genug Kapital wiedergibt, die sie aber oftmals für eine Produktion aufwenden müssen.
Jetzt mal ganz ehrlich und realistisch gesehen, richtet sich Anime an das breite Publikum der Jugendlichen/Kindern (an Erwachsene eher seltener und mit Erwachsen meine ich keine Anfang 18-25 Jährigen denn das gehört noch zu unserer Generation) die Taschengeld bekommen und oftmals kein Geld haben um sich ein paar folgen Anime zu kaufen für immense Summen. Aber einen Netflix-Account hat so gut wie jedes Kind egal ob das Konto ihnen selbst gehört oder von den Eltern, aber sie haben eins. Darüberhinaus hat auch so gut wie jedes Kind monatlich 5€ übrig um sich ein Abo zu kaufen. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und hoffe, dass die Anime auch ständig in einem schnellen Zeitraum hochgeladen werden.
Aber versteht ihr was ich damit meine?
Das ist einfach eine große Chance, auch für kleinere Studios. Ansonsten heißt es, wie in jeder Branche, dass sich nur die großen Fische über Wasser halten können.