In der neuesten Ausgabe von Kodanshas »Weekly Shōnen Magazine« wurde das 1208. Kapitel von George Morikawas Manga »Hajime no Ippo« veröffentlicht, in dem der Protagonist der Reihe, Makunouchi Ippo, eine schockierende Ankündigung gemacht hat.
Das Kapitel trägt den Titel »Kinoha« (»Laub«) und beginnt mit einem Arztbesuch des Protagonisten. Ippo unterhält sich mit dem Arzt über die Krankheit CTE (Chronisch-traumatische Enzephalopathie), die vor allem bei Kontaktsportarten auftreten kann. Der Arzt erklärt, dass die Krankheit vor dem Tod nicht diagnostiziert werden kann und rät Ippo aufgrund dessen mit dem Boxen aufzuhören. Anschließend geht Ippo zum Leiter seiner Boxhalle und verkündet seinen Rücktritt.
Die japanische Webseite J-Cast kontaktierte den für den Manga verantwortlichen Redakteur bei Kodansha, um mit ihm über die schockierende Wendung zu sprechen. Dieser bestätigte Ippos Rücktritt, fügte aber hinzu, dass es für ihn ebenfalls überraschend war. Dennoch soll der Manga auch weiterhin fortgesetzt werden.
»Hajime no Ippo«, Morikawas bisher einziges Werk, feierte sein Debüt im Jahr 1989 in Kodanshas »Weekly Shōnen Magazine«. Derzeit zählt die Reihe 119 Bände in Japan.
Quelle: ANN
kommt der Anime auch mal zu uns? Könnt ich mir auf deutsch gut vorstellen, als sport/battleshounen wär das auch fürs Tv etwas
Hab den schon gesehen der ist Spitzenklasse.
wo kann man den die mangas auf deutsch lesen ??? : )