»Kizumonogatari«: peppermint anime äußert sich zum Schuber

Kizumonogatari-02

Am Freitag erscheint der dritte und gleichzeitig letzte »Kizumonogatari«-Film hierzulande auf DVD und Blu-ray. Auf Facebook stellte ein Nutzer dem Publisher vor Kurzem die Frage, ob die »Kizumonogatari«-Reihe einen Sammelschuber erhalten wird.

peppermint anime antwortete daraufhin, dass es momentan keine Pläne gibt, den drei Filmen einen Sammelschuber zu spendieren. Den Screenshot der Antwort findet ihr unten im Artikel.

Werbung

Das dreiteilige Filmprojekt »Kizumonogatari« erzählt die Vorgeschichte der Monogatari-Reihe. peppermint anime brachte alle drei Filme bereits im Rahmen des AKIBA PASS Festivals in die deutschen Kinos und veröffentlichte zudem die Serie »Bakemonogatari« auf DVD und Blu-ray.

Bei Amazon bestellen:
>> Film 1 (DVD | Blu-ray)
>> Film 2 (DVD | Blu-ray)
>> Film 3 (DVD | Blu-ray)

Screenshot:
Kizumonogatari-Schuber-Screenshot

Quelle: peppermint anime

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»Kizumonogatari«: peppermint anime äußert sich zum Schuber"

avatar
Neueste Älteste
Daniel
Gast
Daniel

Schade. Würde sich definitiv lohnen. Weil die Bake Reihe ja auch einen hat.

Brolaub
Gast
Brolaub

Habe schon vor 2 Monaten auf YT zu einem Sammelschuber gefragt, damals hat peppermint sich noch zuversichtlicher geäußert:
http://youtu.be/hFYpaoQTa4w
(In den Kommentaren nach Brolaub suchen)
Könnte man vielleicht ergänzen 😉

stinkytoast
Gast
stinkytoast

Interessant wäre auch zu erfahren, ob Peppermint das Monogatari-Franchise noch weiterführen wird. Da hüllt man sich ja leider auch seit Ewigkeit in Schweigen.

Old Guy
Gast
Old Guy

Hoffentlich kommt bald Nisemonogatari bei Peppermint Anime auf den Markt 🙂

Patrick
Gast
Patrick

Stimme ich zu. Die Monogatari Reihe ist wirklich etwas ganz besonderes im Anime Markt, und zeigt wieso Anime so toll ist. Wäre toll wenn Niseonogatari kommen würde.

shinji
Gast
shinji

Besser hätte man es nicht ausdrücken können ?

Jack
Gast
Jack

Meine Hoffnungen sind da sehr gering. Scheint sich nicht so gut verkauft zu haben wie erhofft, besonders Bakemonogatari, dass anfänglich nur über den Akibapass-shop verkauft wurde. Da muss sich Peppermint aber auch an die eigene Nase fassen.

meisi1390
Gast
meisi1390

Naja wenn ein anderer Publisher da denr richtigen Riecher hat, wie beliebt die Monogatari serie ist, dann könnte es ja sein das die weiteren Serien woanders lizenziert werden könnten

stinkytoast
Gast
stinkytoast

Der anfänglich exklusive Shopverkauf war eine Katastrophe, aus der Peppermint hoffentlich gelernt hat. Wenn sie das Franchise schon nicht komplett veröffentlichen wollen (ist ja mittlerweile auch verdammt umfangreich), sollten sie wenigstens noch Nekomonogatari Black lizenzieren, dann wäre immerhin der Erzählstrang von Kizu bis Bake komplett abgedeckt.

Jack
Gast
Jack

Peppermint lizensiert lieber eine weitere Ecchi-Serie für den deutschsprachigen Markt, anstatt die Monogatari-Reihe weiterzuführen. Verkauft sich eben besser.

shinji
Gast
shinji

Der Eindruck kommt mir auch!

stinkytoast
Gast
stinkytoast

Meinst du jetzt Rosario + Vampire? Ich denke nicht, dass die Rosario-Lizenz in irgendeiner Form die mögliche Lizenzierung einer weiteren Monogatari-Staffel beeinflusst, von daher ist dein Kommentar ziemlich unnötig, nur weil du mit der Serie nichts anfangen kannst.
Wenn es allein darum ginge, könnte ich dir ein paar mehr Serien nennen, die Peppermint in den letzten Monaten/Jahren so lizenziert hat, die ich für mich auch als unnötig betrachte und die sich wahrscheinlich sogar auch besser verkaufen als die Monogatari-Reihe. Teilweise wurde dort sogar direkt das ganze Franchise geholt und nicht wie bei Monogatari »mal die erste Staffel zum Testen«…

Jack
Gast
Jack

Nein das hast du falsch aufgefasst. Ich wollte einfach nur die Prioritätensetzung seitens Peppermint kritisieren, die ich »persönlich« sehr schade finde.

stinkytoast
Gast
stinkytoast

Ich finde es auch schade, dass Peppermint die Monogatari-Reihe eventuell nicht weiterführen wird, aber dafür werde ich keiner anderen Lizenz die Schuld geben. Die Schuld sehe ich eher bei Peppermints missglückter Marketingstrategie, Bakemonogatari exklusiv über den eigenen Shop vertreiben zu wollen. Das ist vielen sauer aufgestoßen, demnach blieben die Verkaufszahlen höchstwahrscheinlich unter den Erwartungen. Dabei muss man auch bedenken, dass gerade das Monogatari-Franchise wahrscheinlich zu den teuersten Lizenzen gehören wird, gemessen am Beliebtheitsgrad der Serie in Japan. Die Synchrokosten schätze ich hier auch höher ein als bei anderen Peppermint-Veröffentlichungen.
Kizu hat man halt noch gebracht, weil man die Lizenz mehr oder weniger sowieso schon hatte. Laut einem Stream sollte sich die Zukunft der Reihe in Deutschland nach Kizus Verkaufszahlen richten. Hoffen wir also, dass es dort besser gelaufen ist. Immerhin standen die Kizu-Volumes in den Amazon-Charts nicht sooo schlecht da (ist allerdings vielleicht auch nicht das handfesteste Beispiel).

shinji
Gast
shinji

Meine auch, wenn ich ehrlich bin!
Es ist seitens Peppermint einfach zu lange still rund um das Franchise gewesen.
Die letzte Monogatari Lizenznews ist schon ewig her.

Ich würde es Hammer finden, auch wenn man die Sache ruhiger angeht, wenn man sich vornimmt 1-2 Monogatari-Ableger pro Jahr zu bearbeiten.
Das wäre ein schönes Lebenszeichen…