Wakanim startet in Russland + Interview mit Evgenia Medvedeva

Seit letztem Herbst ist der französische Video-on-Demand-Anbieter Wakanim auch hierzulande aktiv und veröffentlicht diverse Animes mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Nun gab Wakanim bekannt, dass man das Einzugsgebiet erneut ausgeweitet hat und ab sofort auch in Russland tätig ist. Simulcasts erscheinen dort sowohl mit russischen Untertiteln als auch in einer synchronisierten Fassung.

Zur Feier des Starts von Wakanim in Russland hat der VoD-Anbieter ein exklusives Interview mit Evgenia Medvedeva, der Goldmedaillen-Gewinnerin bei den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften 2016 und 2017, geführt, das ihr euch in voller Länge mit deutschen Untertiteln auf der Webseite von Wakanim ansehen könnt.

Werbung

Wakanim existiert bereits seit 2009 in Frankreich und zählt dort zu den größten VoD-Plattformen. Ein monatliches Abo kostet 5 Euro und einzelne Episoden jeweils 1 Euro. Außerdem ist es möglich, Wakanim mit einem kostenlosen Account zu nutzen. Allerdings ist die Videoqualität dadurch eingeschränkt und man muss sich Werbung vor den Episoden ansehen. Neue Folgen stehen für Free-User zudem erst eine Woche später zur Verfügung.

Interview-Clip:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Synchro-Clip zu »Record of Grancrest War« (»Легенда о Гранкресте«):

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Quelle: Wakanim

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Otaku Explorer

Ich hoofe dass das Angebot in Deutschland wächst. Bis jetzt reizt mich Wakamin nicht wirklich bei den wenigen Titeln die sie haben, wenn ich schon CR, AoD und Netflix hab.

Lorenzo

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Seite wirklich gut läuft. Bisher hab ich auch nur Blend-S und Rewrite dort gesehen, und bei dem Angebot finde ich halt 5€ für Premium nicht wirklich fair. Aber immerhin Rewrite. Konkurrenz ist ja immer wichtig aber ich bleibe vorerst trotzdem bei aod und crunchyroll. Hoffen wir einfach mal, dass die Russen ihr Geld locker machen und das nicht nach hinten losgeht.

Kazan

Da man davon ausgehen kann, dass peppermint AkibaPass früher oder später einstellen wird, kann man davon ausgehen, dass der Content bei Wakanim landen wird. Auf der russischen Seite ist zum Start schon mehr Inhalt vorhanden als auf der deutschen.