Vor einiger Zeit veröffentlichte der japanische Entwickler Asobimo das Mobile-Game »BTOOOOM! Online« für Android und iOS. Bei einem Spezial-Event verkündete der Produzent des Spiels, Masato Hayashi, dass man der Serie eine zweite Staffel spendieren würde, sollte es das Spiel in die Top 5 der App-Verkaufsrangliste schaffen würde.
Pläne für zweite Staffel verworfen
Da es das Spiel nicht in die Top 5 geschafft hat, wurden die Pläne für eine mögliche zweite Staffel der Anime-Umsetzung zunächst verworfen. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Chance auf eine Fortsetzung geben wird, bleibt abzuwarten.
»BTOOOM!« entstand unter der Regie von Kotono Watanabe (Episode Director bei »My Love Story!!«) im Studio Madhouse. Yousuke Kuroda schrieb dabei das Skript, während Takahiro Kishida das Charakterdesign beisteuerte. Keiji Inai hat die Musik komponiert.
Hierzulande veröffentlichte KAZÉ Anime die Serie auf DVD und Blu-ray, während die originale Manga-Rehe bei TOKYOPOP erscheint.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Das Beste an Videospielen ist, dass man beim Zocken der realen Welt komplett entfliehen kann. So oder so ähnlich denkt auch der 22-jährige Ryota Sakamoto, der im wahren Leben eher der Kategorie Loser angehört: Immerhin ist er arbeitslos und wohnt noch bei seiner Mutter. In der Welt des Kampfspiels BTOOOM! aber hat er es unter die zehn besten Spieler geschafft. Niemand in Japan ist besser darin, die Gegner durch Bomben auszuschalten und den explosiven Geschossen der anderen auszuweichen. Hier wird er respektiert, ist stark und sogar verheiratet.
Doch als er sich eines Tages auf einer tropischen Insel wiederfindet – ohne die geringste Ahnung, wie er dorthin gekommen ist – muss er am eigenen Leib erfahren, was es heißt, wenn die virtuelle Welt plötzlich Realität wird …
©Junya Inoue / SHINCHOSHA, BTOOOM! partners
Dass sie das auch von den Verkaufszahlen des Mobile Games abhängig machen… Ich fand den Anime klasse und hätte mich über eine zweite Staffel gefreut, aber gut, lese ich halt den Manga.
Echt 🙁 Finde ich schade. Fand Staffel 1 echt klasse. Eine Fortsetzung wäre echt super gewesen.
Warum orientieren die sich an dem Mobil Game. Es geht hier doch um den Anime und der ist echt MEGA gut.
Schade B-Tooom ist ein mega guter Anime gewesen.
Es heißt »Btooom!« 😉
Erpressung funktioniert halt nie so gut 😀
Das wurde bei Attack on Titan auch überall gepostet und ein Paar Monate später tada eine 2 Staffel 😀
Die zweite Staffel von AoT wurde schon 2014 angekündigt. Von offizieller Seite gab es keine Meldung, dass es keine zweite Staffel geben wird…
Wäre cool zu wissen, welchen Platz es erreicht hat.
Gerade so in den Top 50 scheinbar, aber die Verkäufe von Staffel 1 waren sowieso zu schlecht.
Egal, dann hol ich mir halt den Manga.
Überrascht mich nicht. Die erste Staffel empfand ich ja schon als relativ schwach. Eine 2. Staffel hätte es nicht besser gemacht. Da ist man mit dem Manga in der Tat besser dran.
Bei der Wahrheit bleiben. Niemand hat es versprochen. Es war immer ein »Vielleicht bekommt es eine Zweite Staffel wenn das Ziel erreicht wird«
Staffel 1 wurde doch nie beendet oder ? Die Produktion wurde doch kurz vor dem Staffelfinale abgebrochen